Bei mir ist es wie gesagt vor allem vorn: ich merke es ebenfalls beim Rangieren, will an das Autos vor mir zum Parken aufschließen und es gibt kein Feedback oder nur verspätet.
Beiträge von EeAre
-
-
Bie mir meine Werkstatt hat sich gemeldet, Update wegen Parksensoren und Klappergeräusche Fahrer/Beifahrer Tür. Mal sehen ob was bring. Termin kommende Woche am Freitag.
Ich habe auch den Eindruck, dass vor allem die vorderen Parksensoren nicht zuverlässig funktionieren. Halte mich auf dem Laufenden, ob da was gemacht wurde und was es bewirkt hat.
-
Seitdem ich die Filz-Pads dran habe ist eigentlich Ruhe. Nur ganz, ganz selten knarzt mal was.
-
Ist für mich schwer vorstellbar das es alleine daran liegt, weil da eigentlich ein Spalt ist und nichts anliegt. Soll sich die Karosse so stark verwinden?
Bekanntermaßen fehlt dem Wagen eine richtige B-Säule. Cabrios verwinden auch wegen des fehlenden festen Dachs. Auch wenn Mazda die Tür an der Stelle entsprechend verstärkt hat, hat sie ja nur an drei Punkten Kontakt zur restlichen Karosserie (eine davon das Scharnier plus die zwei Schlösser). Klar arbeitet es da.
-
Ich glaube nicht, dass die Rekuperationsstufe eine Auswirkung auf den Widerstand und damit Verbrauch beim Beschleunigen oder Halten der Geschwindigkeit hat, sondern nur in dem Moment, in dem es in den negativen Bereich geht, also auflädt. Testweise kann man aber eine gerade Strecke mit Tempomat in den drei Modi (am schwächsten/aus, normal, am stärksten) fahren und schauen, ob sich was am Momentanverbrauch tut.
-
So, habe das Update jetzt auch drauf und den Cold-Modus aktiviert. Mal sehen, was sich beim nächsten Laden tut.
-
Rollen lassen macht nur Sinn, wenn man nicht zum Stehen kommen oder die Geschwindigkeit überstreiten will. Ich nutze die Paddel mittlerweile sehr oft und entscheide je nach Situation, was am passendsten ist, z.B. je nach Gefälle welcher Rekuperationsgrad gerade reicht.
-
Es ging mir ja auch nur um Android Auto. Für einen Regler wurde es nicht konzipiert.
-
Mich stört eher, dass Android Auto über den Drehregler furchtbar zu bedienen ist. Da rächt sich dann doch der fehlende Touchscreen oder Mazda könnte den für die Klima umfunktionieren.
-
Etwas seltsam, dass verschiedene Positionen zum Erfolg führen, aber hey, wenn's funktioniert.