Welches Hotel bietet denn DC-Lader an?
Beiträge von EeAre
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Danke für die Erfahrungswerte, aber es hängt eben sehr von der Anlage ab.
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Ich komme auch ohne Wankel bis zum Gardasee. Ja, man macht Pausen, aber die macht man sowieso und mit anderen E-Autos geht's auch schneller. Alles eine Frage der Einstellung. Viele meinen, mehr zu brauchen für wenige Male. Das ist eben auch ein Teil von nicht nachhaltig.
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So toll ich es auch finde, dass Mazda den Wankel am Leben hält, wirklich Sinn ergibt das Auto nur für wenige Anwender. Wer nicht laden kann oder will, ist mit einem Vollhybrid besser bedient. Wer ausschließlich elektrisch, führt hier nur unnötigen Ballast mit und muss den Verbrenner egal wie die Nutzung aussieht, immer mit warten. Das ist beim Wankel besonders wichtig. Am Ende des Tages produziert man trotzdem Emissionen. Es gibt für die meisten ein passendes E-Auto mit genügend Reichweite. Man soll sich nur nicht immer so ins Hemd machen. Tolles Konzept, aber jetzt schon reif für's Museum.
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Auch für den zweiten Besitzer ist das nicht gerade schön. Nachher fragt niemand mehr, was irgendwann mal zwischen Händler und Kunden vereinbart wurde, sondern es zählen die Garantiebedingungen und die sind nun mal zeit- UND kilometerbezogen - was eben zuerst eintritt. Ich fahre keine 5000 km im Jahr und schaffe ihn trotzdem in die Werkstatt. Bremsen usw. sollten durchaus regelmäßig kontrolliert werden.
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Jetzt sind also schon Innenraumfilter ein rares Gut. Letztes Jahr hat man ihn bei mir vergessen zu bestellen, dieses Jahr wurde er gewechselt.
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Wie viel hat das Paket gekostet?
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Ich habe auch meine zweite gehabt. Abzüglich Leihwagen und Räderwechsel (inkl. Einlagerung) bleiben 246,78 € brutto, wobei allein 158,27 auf die Position "2. Wartung des Mazda-Fahrzeugs" entfallen, der Rest Arbeiten wie Motordiagnose und Material. Höher als mir gefällt, aber zurzeit ist es eben so und immer noch weniger als ein Verbrenner.
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Das liegt daran das es keine Verkehrszeichenerkennung, sondern ein "Ich zeige mal an was im Navi gespeichert ist" System ist. Nur wenn die Daten widersprüchlich sind wird was anderes angezeigt. Im Navi ist z.B. bei uns eine Straße als Spielstraße gespeichert, es ist aber eine normale Straße wo man 50 fahren kann - innerorts gibt es aber logischerweise kein extra 50 Schild, also zeigt das System 7 km/h an, da kein Widerspruch erkannt wird. Oder eine innerorts liegende Straße die 70 km/h freigegeben war wurde jetzt auf 50 zurückgestuft, d.h. Schilder abmontiert. Die 70 sind aber noch gespeichert, also zeigt es 70 an, weil kein 50 Schild dasteht.
Ich bin schon kurz davor einfach die Navi Karte zu ziehen, weil das System dann deaktiviert ist ...
Das kann nicht ganz hinhauen. Ich fahre immer denselben Weg zur Arbeit. In einer 30er Zone zeigt er mir manchmal erlaubte 100 km/h an. Das Navi müsste ja aber wissen, dass ich innerorts unterwegs bin und zumindest höchstens 50 km/h anzeigen. Kommt aber wie gesagt nicht immer vor.
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Das ist das Problem bei den Verbrenner-Fanboys. Die denken, der Sprit kommt einfach so aus der Zapfsäule. Von der Gewinnung, Raffination und Transport wissen sie komischerweise nix, aber Kohlekraftwerke! Die machen dreckigen Strom! Stimmt, aber selbst mit dem aktuellen Strommix sind wir sauberer unterwegs.