Beiträge von EeAre

    Alter Schwede 8| Das dürfte schon zu Wucher zählen.

    Das stimmt auch, nur hauen sich manche Werkstätten die Taschen voll.

    Und würdest du sagen, die 7% sind spürbar? Ich kann es bei mir echt nicht sagen, da sich meine Nutzung geändert hat. Am Anfang schon sehr Öko unterwegs und Heizung max. 16°C, mittlerweile fahre ich normal und habe 20°C eingestellt. Gefühlt fehlen vielleicht 3-5%.

    Schwierig zu sagen. Man fährt ihn ja auch nie ganz leer. Das musste ich btw bisher einmal, weil mehrere Ladestationen nicht oder nicht komplett laden wollten. Ich kann also sagen, dass die angezeigte Restreichweite ziemlich akkurat ist und selbst bei 0% kann man noch ungefähr 15 km fahren um sich zur nächsten Ladestation zu retten. Ich lade meiste bei um die 20% wieder auf. Gefühlt merkt man es schon ein bisschen, aber da spielen so viele andere Faktoren mit rein...

    Nachdem ich etwas über eine Woche im Urlaub war, habe ich meinen Mazda jetzt wieder genutzt. Seltsamerweise hat die App beim Verlassen noch eine Meldung abgegeben, dass die Fahrertür noch geöffnet ist und in der App selbst wurde auch der Akkustand aktualisiert, aber seitdem kann ich nichts mehr aktualisieren. Auch der Standort bleibt fix. Ich habe versucht, die App neu zu installieren und auch meinen MX-30 neu einzurichten, aber ich bekomme den benötigten Code auf dem Display im Fahrzeug nicht angezeigt. Auffällig ist auch, dass es keine Verbindung zum Server findet, wenn ich versuche nach Updates zu suchen. Kann das an der 12 V-Batterie liegen oder gibt es noch Ideen?

    Das ist Übungssache. Ich habe es ehrlich gesagt noch nie wieder entfernt oder angehoben seit dem Einbau. Es ist auch nicht so gedacht es immer wieder zu lösen, sondern nur um etwa Sperrgut einzuladen. Die Klettbänder müssen auf der Auflage fixiert werden mit einem Haftmittel. Hast du es selbst eingebaut?