Wie erstellt man ein zusätzliches Login? Ein zweites Profil oder wie?
Beiträge von EeAre
-
-
Ich hoffe mal, dass Mazda die Funktion zur Routenplanung per Update auch den Bestandsfahrzeuge, vor allem den EVs, zur Verfügung stellt. Alles andere wäre ziemlich schwach, denn die REV sind darauf kaum angewiesen. Oder gibt es ein solches Update schon? Ich kann bei meinem nur nach den nächstgelegenen Ladestationen suchen, ohne Route.
-
Ich meinte ja vergleichbar unter den Nutzern hier, z.B. 1. Wartung, 2. Wartung usw.
-
Könnte man nicht eine Liste ähnlich der für die THG-Quote auch für die Wartungskosten anlegen? Das wäre übersichtlicher und vergleichbar oder habe ich was übersehen?
-
Meiner ist einer von zwei Vorführern, die mein Händler zur Markteinführung erhalten hat. Daran kanns also nicht liegen.
Dito, meiner ist aus 10/2020 und da ging es irgendwann. Dienste müssen aktiv sein, kürzlich Werkstattbesuch mit Anschluss an Servicegerät. Vielleicht muss ein ganz bestimmter Software-Stand aufgespielt sein? Ich hatte zuletzt die Verkehrszeichenerkennung bemängelt und sie haben daraufhin alles nochmal auf Aktualität überprüft.
-
So, dann will ich mal den Vogel abschießen: Ich habe offenbar eine 5*+ Premium-Werkstatt!
4. Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel, dazu ein neues Wischerblatt hinten, Innenraumfilter und neue Bremsklötze vorn. Macht lockere 800 €.
Ein Ersatzwagen wurde zwar angeboten, hätte dann sicher auch noch was gekostet (habe nicht gefragt).
Wer bietet mehr?
Alter Schwede Das dürfte schon zu Wucher zählen.
Ohne Bremsbeläge sind das immer noch knapp 600€.
Ganz schön happig wie ich finde.
Wie war das noch??? Der Service bei Elektroautos ist viel günstiger als beim Verbrenner. Scheint wohl nicht mehr ganz der Wahrheit zu entsprechen.
Ich sollte bei meinem Mokka e vor kurzem auch knapp 400€ berappen für den selben Umfang. Allerdings ohne Bremse und Wischerblatt. Selbst das fand ich schon heftig. Die Inspektion war nach knapp über einer Stunde erledigt. War vor Ort und habe das gesehen.
Das stimmt auch, nur hauen sich manche Werkstätten die Taschen voll.
-
Muss die Kühlflüssigkeit im Batteriesystem getauscht werden und wenn ja, wie oft (zu welchem Intervall) wird das gemacht?
-
Und würdest du sagen, die 7% sind spürbar? Ich kann es bei mir echt nicht sagen, da sich meine Nutzung geändert hat. Am Anfang schon sehr Öko unterwegs und Heizung max. 16°C, mittlerweile fahre ich normal und habe 20°C eingestellt. Gefühlt fehlen vielleicht 3-5%.
Schwierig zu sagen. Man fährt ihn ja auch nie ganz leer. Das musste ich btw bisher einmal, weil mehrere Ladestationen nicht oder nicht komplett laden wollten. Ich kann also sagen, dass die angezeigte Restreichweite ziemlich akkurat ist und selbst bei 0% kann man noch ungefähr 15 km fahren um sich zur nächsten Ladestation zu retten. Ich lade meiste bei um die 20% wieder auf. Gefühlt merkt man es schon ein bisschen, aber da spielen so viele andere Faktoren mit rein...
-
-