Beiträge von WSOB

    Hallo,


    die Situation scheint überall ähnlich zu sein. Auch bei uns in Oberhausen ist die Resonanz der Elektrounternehmen, sagen wir mal zurückhaltend, um nicht das Wort "desinteressiert" zu benutzen. Von 6 angeschriebenen Firmen haben sich 3 gar nicht gemeldet:cursing:, 1 hat wegen Auslastung bis zum Jahresende abgesagt und von nur 2 Unternehmen, mit denen wir bereits zusammengearbeitet hatten, liegen Angebote vor. :)


    Aufgrund der derzeit guten Bezuschussungssituation zumindest in NRW :D, werden wir eine Wallbox in der Garage installieren lassen, wobei wir von einer Einigung mit dem ausgewählten Elektrounternehmen ausgehen. In unmittelbarer Umgebung hätten wir gar keine Möglichkeit, den MX30 zu laden:(. Außerdem stören uns aktuell die immer häufiger veröffentlichten Mitteilungen von drastischen Erhöhungen an den öffentlichen Ladestationen:evil:, die eine Wirtschaftlichkeit des E-Autos so langsam in Frage stellen. Aber im Vordergrund sehen wir alle sicherlich den Umweltschutz beim Autofahren.


    Auch sollte man sich konkrete Gedanken machen, ob man eine Wallbox mit mehr als 11 kW wegen der Zukunftssicherheit anbringen möchte. In dem Fall sollte dann frühzeitig ebenfalls die Reaktion des zuständigen Energieversorgers geprüft werden, da bei diesen größeren Anlagen eine Genehmigung erforderlich ist (gesetzlich vorgeschrieben), die sich die Energieversorger bei Nutzen dieser höheren Werte auch entsprechend bezahlen lassen.:cursing::thumbdown:


    Insgesamt ist das Thema "Wallbox" in Zusammenhang mit Bezuschussung schon sehr komplex (hätte ich vorher nicht geahnt).;)

    Unser Händler hat in den Kaufvertrag direkt Ganzjahresreifen (Markenreifen) eingepreist und wird die Originalreifen beim örtlichen Reifenhändler eintauschen.:) Da der MX30 kaum im Gebirge gefahren wird, reichen uns gute Ganzjahresreifen und wir ersparen uns dann die jeweiligen Reifenwechsel.

    Auch sind 18-Zoll Winterreifen mit Felgen nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu bekommen und kleinere Größen passen lt. Angabe unseres Händlers nicht (z.B. 16-Zoll wie beim CX3).:(

    Hallo zusammen,


    euch allen meinen herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Auch wir warten, wie ihr alle, haben aber nicht blind gekauft sondern hatten ja das Glück einer Probefahrt beim Autohaus Rottmann.:D


    Derzeit vermischen sich die CX3- und MX30-Foren ein wenig, da anscheinend einige Umsteiger vom CX3 sind. Einiges hatte ich dort gepostet, was ich hier jetzt nicht wiederholen will, um euch nicht zu langweilen.


    Also warten wir mal auf spannende E-Auto-Zeiten! :)


    Gruß

    Dietmar

    Hallo Markus,
    das ist ja eine tolle Nachricht mit dem neuen MX30-Forum. ... habe mich dann auch direkt angemeldet, obwohl es ja noch nicht vieles zu berichten gibt, außer von meiner Seite dem wenigen, was ich schon im CX 3-Forum zum Besten gegeben habe. Man wartet jetzt eben auf das neue Auto, das dann hoffentlich im Oktober 2020 angemeldet werden kann.


    Ich wünsche dem MX30-Forum viele gute sachliche Beiträge und einen regen Informationsaustausch der Mitglieder.
    Viele Grüße aus Oberhausen
    Dietmar