Beim CX 5 wurde in Parkstellung der Automatik nie die elektronische Parkbremse aktiviert. Es könnte also auch anders programmiert werden.
Beiträge von WSOB
-
-
Habe heute 24,92 kW bis auf 90% nachgeladen, wie zuvor auch. 99,9 km genau nach Tageskilometerzähler gefahren, Restreichweite noch 23 km.
Fast alles Kurzstrecke in der Stadt, davon ca. 1/3 ohne Heizung und Gebläse (das macht keinen Spaß!!!
).
-
e-Scooter hat doch geschrieben, dass er den Wagen nächste Woche abholt. Somit wird er den Wagen ja fast neu bekommen, wie er ja schreibt mit 0 km. Zugelassen ist der Wagen auf den Händler. Vertraglich wird vereinbart sein, dass eine Anmeldung auf e-Scooters Namen erst nach den 6 Monaten Haltezeit erfolgen darf. e-Scooter wird den Preis schon komplett bezahlen und auch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 sofort erhalten. Somit hat er alle Möglichkeiten zu gegebener Zeit den Wagen umzumelden, denn der ist faktisch Eigentümer, der die Zulassungsbescheinigung Teil 2 in Händen hält. Ein Risiko geht er dann nicht ein.
-
Ob mein Betrag jetzt hier richtig ist, kann ich nicht beurteilen und bitte, diesen ggf. zu verschieben. Eine andere passende Überschrift habe ich leider nicht gefunden.
Da oben ja mehrfach auf die kostenlosen Säulen - u. a. Kaufland -
hingewiesen wurde, möchte ich auf die folgenden beiden Links hinweisen, die dann auch wohl die längeren "Standzeiten" vermeiden werden:
https://www.mobiflip.de/shortn…e-ladesaeulen-290121/amp/
https://www.mobiflip.de/shortn…-kaufland-app-290121/amp/
Ich bin bei den Beurteilungen der kostenlosen Ladesäulen raus, da ich bei uns in Oberhausen keine kenne. Bei Ansicht der Karte von Lidl sieht man, dass sie einen schönen Bogen um OB spannen.
-
... na dann können wir hoffen, dass diese Technik irgendwann auch bei unseren Autos einzieht.
Mazda scheint es ja zu können oder zumindest zu probieren.
-
Sicherlich ist das nett!
Allerdings ist das nach so einer Reparatur doch auch irgendwie normal, denn zunächst fischten doch alle im Trüben. Da ist es für den Händler doch auch interessant, ob jetzt alles in Ordnung ist und du auch zufrieden bist.
Außerdem fragt Mazda Deutschland wohl auch stichprobenweise nach, ob sich der Händler nach der Zufriedenheit des Kunden erkundigt hat. Dies wird bei Mazda wohl bewertet.
-
Wir haben bisher keine Probleme mit Plappergeräuschen und hoffen, dass dies so bleibt.
Ich finde es aber befremdlich, das Mazda bzw. die fMH so lange braucht, hier eine für alle Betroffenen vernünftige Lösung zu finden.
-
Ich wäre dafür, dass man sich wie bei einem Handy, Tablet oder Laptop den Wert der Warnung selbst einstellen könnte, also z. B auf 20 %. Damit kann man dann sicherlich immer noch eine Ladesäule erreichen und wenn man dann ggf. seine Geschwindigkeit reduziert oder die Heizung/ Klimaanlage aus macht, erzielt man auch noch größere Entfernungen. Dies ist ja aber auch kein Phänomen, da man beim Benziner/Diesel durch dieses Vorgehen ja ähnliches praktizieren konnte.
-
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
-------------------------------------------------------------------------
8096 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Trefies
5549 km - (11/2020) - 26.01.2021 - route19
3224 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Watumba
1980 km - (12/2020) - 26.01.2021 - pupu07
1654 km - (12/2020) - 26.01.2021 - Siyah
1230 km - (11/2020) -26.01.2021 - paradiser
988 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Rider
953 km - (11/2020) - 26.01.2021 - WSOB
889 km - (12/2020) - 26.01.2021 - karmi27
469 km - (12/2020) - 26.01.2021 - Guido
-
In #21hatte Arslan ja darauf hingewiesen, dass sein anderer Stromer an der Wallbox problemlos läd. So habe ich es zumindest verstanden. Daher dürfte es ja nicht an der Wallbox liegen. Wenn der MX 30 an einer Ladesäule läd, kann nur sein, dass eine Inkompatibilität der Komponenten Wallbox mit seinem Equipment und MX 30 besteht, wobei mir nicht bekannt ist, ob so etwas technisch möglich ist. Dann wird es schwierig, denn dann werden die jeweiligen Hersteller einschl. Elektrounternehmen und Mazdawerkstatt den "Schwarzen Peter" immer auf das Fremdprodukt schieben.