... das mit Stromfuß liegt dann daran, das regelmäßig alles von innen geschmiert wird! (siehe Forumskneipe)
Beiträge von WSOB
-
-
Sanno's Verbrauch ist wahrscheinlich auch so niedrig, da er sein Auto jeden Samstag waschen lässt bzw. selbst wäscht. Dadurch ist der Lack so glatt, dass die Luft einfach am Auto "vorbeiflutscht"!
Vielleicht sollten wir das auch machen.
-
Genau! Für weitere Strecken ziehe ich diese Motoren noch immer vor und ohne unser weiteres Auto hätten wir den MX 30 nicht.
-
Saftschubse : Solltet ihr im Tagesgebrauch mit den 40-60 km als Stromer auskommen, ist der Hybrid sicherlich die richtige Wahl. Bei den weiteren Fahrten verbraucht der Hybrid dann doch sicherlich erheblich mehr. Das gilt es also abzuwägen.
Wenn ich dann deine sonstigen Äußerungen zu deinem tollen V8 und deinem Fahrstil sowie den Notwendigkeiten (Anhänger) mit einbeziehe, würde ich durchaus auch wieder einen modernen Diesel in die engere Wahl nehmen.
-
Sanno : Must du anderen Mazda kaufen!
... dann aber wieder konventionell tanken.
-
Welche Energie-Management-Systeme nutzt ihr denn? Lasst ihr sie jetzt für die Wallboxen neu installieren?
Bei einem mir vorliegenden Angebot von rd. 850,00 € habe ich bedenken, dass wir das Geld je wieder hereinholen. Tendenziell werden wir einfach tagsüber bei möglichst sonnigem Wetter laden und dann etwas mit der Einstellung der Ampereleistung variieren.
-
tg70hh : Gut, dass du fristgemäß Widerspruch eingelegt hast. Wurde in deinem Fall auch die FIN gesperrt, so wie bei Timo?
-
Selbst bei meinen "nur" 1,81 m sitzt hinter mir - außer vielleicht kleine Kinder - auch niemand bequem. Das wusste man aber bereits vor dem Kauf.
-
Die Problematik E-Autos zu löschen ist ja bekannt. Wir sollten aber dann mal hoffen, dass dieses Vorgehen nicht Schule macht. In Großstädten würde es dann für uns E-Autofahrer mit Parkplätzen eng werden.
-
@Kinetixzz : Im BMW X3 30 d ist wohl dasselbe System verbaut und es funktioniert mit Apple Carplay einwandfrei.
@alle: Beim Mazda kann man Android Auto oder Apple Carplay ja nur kabelgebunden nutzen. Dann funktioniert auch die Sprachsteuerung vernünftig. Da der MX 30 ja kein Autobahnfahrzeug ist, reichte bisher das eingebaute Navi. Auf Nachrichten kann ich eigentlich bei den Kurzstrecken gut verzichten. Telefonisch bin ich ja über die Freisprechanlage jederzeit erreichbar.