Hallo!
Leider muss ich ein update machen welches mir nicht gefällt.
Den MX-30 welchen ich gekauft habe bekomme ich nicht.
Am 19.01 hatte ich ja den Mazda MX30 als Vorführer mit Erstzulassung im Dezember 2020 mit Schiebedach und somit allen Paketen und lt. Anzeige 10 km Fahrleistung gekauft, dazu habe ich auch eine entsprechende Auftragsbestätigung am 22.01.2021 erhalten. Darin wurden auch alle Angaben der Anzeige bestätigt
Aufgrund der Temperaturen von bis zu -14 Grad bei uns hatte ich am 09.02. eine Frage zum Batteriemanagement an den Verkäufer gestellt. Und zwar ob die Fahrzeuge in einer frostsicheren Halle stehen würden, denn eine Tiefenentladung wäre sicherlich nicht sinnvoll.
Darauf rief mich der Händler an und teilte mir mit das der Wagen nicht in der Halle stehen würde, es aber wegen der Batterie keine Probleme geben würde da der Wagen ja noch bewegt würde. Das hat mich dann doch sehr verwundert, da in meiner Auftragsbestätigung ein Kilometerstand von 10km bestätigt wurde.
Lange Rede kurzer Sinn, aufgrund dieser mangelnden Kommunikation bin ich am letzten Montag vom Vertrag zurückgetreten und warte nun auf die Rückzahlung meiner Anzahlung. Der Wagen steht zwischenzeitlich auch wieder bei mobile drin, nun allerdings mit dem aktuellen Kilometerstand (der sich bis zur Übergabe im Juli dann noch weiter geändert hätte).
Tja, jetzt bin ich wieder auf der Suche, insbesondere weil ich meinen GTI am letzten Samstag verkauft habe und im Moment einen Wagen innerhalb der Familie ausgeliehen habe.
So, das wollt ich kurz als update geben.
Schönen Sonntag wünsch ich Gruß
Rondode