Interessant ist die WP ja auch nur bei längeren Strecken...
Sehr griffig erklärt.
Interessant ist die WP ja auch nur bei längeren Strecken...
Sehr griffig erklärt.
Die WP soll vorrangig die Außenluft als Energiequelle nutzen. Ein bisschen Motorabwärme spielt auch mit rein. Vermutlich wird es tatsächlich keinen großen Unterschied machen, ob mit oder ohne WP geheizt wird. Die Werbung dafür findet ja auch kaum statt.
Zum Glück hat die ja auch keinen Aufpreis gekostet.
Die WP im MX-30 bringt, wie in den meisten Autos, gar nix.
...
Kannst du diese Behauptung mit Fakten oder Daten unterlegen? Gibt es dazu irgendwo vergleichende Tests?
Du hast nicht etwa "ECO" aktiviert? Dann ist Heizung und Kühlung abgeschaltet.
Bei der Zieleingabe per Drehtaster haben die Programmierer gegen die Designer verloren. Und die Designer hatten wohl zu viel geschnupft .
Ich mit meinen 50+ habe da schon reichlich Schwierigkeiten. Während der Fahrt versuche ich es gar nicht erst.
Die Spracheingabe macht es einem nicht leichter. Außerdem komme ich mir etwas komisch vor, wenn ich mit einem Gegenstand sprechen soll. Früher kam man bei sowas in die Psychiatrie
Allerdings braucht man bei der geringen Reichweite das Navi nur selten. Es sollte also nicht Kaufentscheidend sein.
Eine Frage an die Gebrauchtkäufer / -verkäufer:
Wie funktioniert die Übergabe der Mazda-App von Einem zum Anderen. Man möchte ja nicht, dass der Vorbesitzern einem die Heizung an und ausschaltet.
Gibt es dafür einen Funktion in der App? Muss man die direkt vom Verkäufer löschen lassen? Was ist wenn ein Händler zwischengeschaltet ist?
Mein Japanisch ist etwas schwach und auf dem Foto kann ich nicht wirklich was erkennen.
Eine Art kleiner Spoiler mit intelligenter Luftführung wäre interessant. Wie machen es wohl die anderen Hersteller?
Hat vielleicht jemand ein Tipp, wie man die Kamera sauber hält. Ohne aussteigen zu müssen. Die ist ja quasi immer dreckig oder nass.
Also für mich ist es schon interessant, objektive Verbrauchswerte für die Fahrzeugvarianten zu ermitteln. Da ich keinen REV zur Verfügung habe, muss ich mich auf die Angaben der Leute im Forum berufen und diese versuchen entsprechend aufzubereiten. Die Angaben der Hersteller sind ja nicht wirklich praxistauglich.
Jedoch hat manch Einer Schwierigkeiten, mit Einheiten und Bezugsgrößen und es kommen gelegentlich unplausible Werte vor. Da hake ich gerne noch mal nach und hoffe der Allgemeinheit zu dienen, indem ich meine Gedankengänge darlege.
Am Ende entscheidet Jeder für sich, welches Fahrzeug für ihn in Frage kommt. Grade beim MX30 gibt es kein allgemeingültiges Gut oder Schlecht.