Beiträge von Ferruwerkstatt

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    Also alles in allem wie bei allen ladekurven bin etwas erstaunt das deutlich unter 3 Uhr schon langt

    Leistung auf 50kw und etwas länger haltend und alles ist schick ??

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    Kann mir mal jemand diese Worte in einen deutschsprachigen Satz übertragen.


    Ich komme da nicht mehr mit. Bin ich zu alt?

    Ähnliches hatte ich auch schon. LKW auf der rechten Spur und der Tempomat ging kurz vom Gas. Gleichzeitig hatte ich auch noch einen BMAudiCedes in fünf Meter Abstand hinter mir. Für den Fahrer muss es schon eine Schmach gewesen sein, von einem Elektroschleicher in seiner Freiheit beschnitten zu werden. Und dann bremst der auch noch, vermeintlich absichtlich...


    Ihr könnt euch die wilden Winkzeichen inklusive (Licht-) Hupe und Warnblinker vorstellen.


    Dabei war ich doch unschuldig :)

    Man kann sich natürlich was vormachen, aber Jeder wie er mag.


    Eine Frage an alle zum unteren Diagramm (Durchschnittliche Stromverbrauchshistorie) im Foto: Was bedeuten die Zahlen unten an der X-Achse (5 bis Moment)? Sollen das Monate, Tage, Stunden oder Mondphasen sein? Die ganze Anzeige bringt m.E. nicht all zu viel sinnvolle Information.

    Guido:


    Bei der angefügten Grafik des Ladeverlaufes komme ich auf andere Werte:


    3,2 kWh Energiemenge dividiert durch 0,15 h (= 9 min) Ladezeit ergibt bei mir eine Ladeleistung von 21,3 kW.


    Ich denke, dass man den Werten bei so kurzen Ladezeiten nicht immer trauen kann.


    Aber trotzdem ist es schon skandalös, dass astronomische Werte angegeben werden dürfen, die nur im Prüfstand des Herstellers erreicht werden...

    Irgendwie scheint an dieser Heizungsteuerung nicht alles logisch zu sein. Wenn es denn wenigstens in der Anleitung einigermaßen erklärt würde...

    Vielleicht rechnet er bei "low" eine maximal laufende Klimaanlage mit ein. Die Reichweitenanzeige möchte offenbar nicht gern überlistet werden.

    Ich weiß nicht, ob es hier schon mal jemand vorgerechnet hat. Ich habe nicht alle Beiträge exakt studiert. Deshalb hier mein Senf dazu:


    Akkukapazität laut Prospekt: 35,5 kWh

    dividiert durch den WLTP-Verbrauch laut Prospekt: 190 Wh/km

    ergibt bei mir eine theoretische Reichweite von: 187 km


    Finde den Fehler!


    selbst mit NEFZ-Angabe von: 173 Wh/km

    komme ich nur auf: 205 km Reichweite!


    Also schon Phantasiewerte im Prospekt. Wenn man bessere Werte erreichen wollte, müsste man schon sehr leidensfähig sein, was Komfort und Geschwindigkeit betrifft.


    Ich liege jetzt jedenfalls bei momentan gemäßigten Temperaturen bei etwa 25 kWh/100 km brutto inklusive Ladeverluste und Vorheizung. Gemessen mit einem Zwischenzähler vor der Steckdose, geladen mit dem Ladeziegel.