Beiträge von Ferruwerkstatt

    Sehe ich auch so. MMD vermutlich nicht. Die machen Kosmetik, damit es erst mal wieder glänzt. Habe aber auch keine Lust mit deswegen zu streiten.

    Ich habe und hatte rostende Bremsscheiben hinten bei allen meinen Fahrzeugen, weil ich wenig bremse und wenig Last hinten habe. Da gehören eigentlich Trommelbremsen hin.

    Das Fahrzeug war ja nun in der Werkstatt, um die Bremsscheiben abzudrehen. Es sah jetzt nicht aus wie auf der Drehbank gemacht, vermutlich doch eher mit dem "Schwarzafrikaner" :)

    War zunächst blank, aber da die Bremsklötze nicht gewechselt wurden und vermutlich auch nicht Plan geschliffen, bildet sich der Rostrand schon wieder neu.

    Also wenn es einmal angefangen hat zu rosten, wird man das auch nicht wieder so einfach los.

    Bei meinem ist die Scheibe hinten rechts in Fahrtrichtung top...blank und super Tragbild aber hinten links sieht die Scheibe so aus, wie bei Wolf. Bremsen hilft da nicht...

    Genauso war es bei unserem auch. Ich habe in der Werkstatt mal beiläufig nachgefragt, ob sie einen Tipp hätten oder man was auf Garantie machen könne. Siehe da: neulich rief man an, dass die Bremsen auf Garantie in Ordnung gebracht würden. Ich hatte schon die Idee, falls die Scheiben gewechselt würden, die alten zu behalten und abzudrehen und dann welche im Austausch zu haben. Aber sie haben sie Originalscheiben selbst abgedreht (oder halt entrostet). Ich hab den Wagen bisher noch nicht bei Lichte beschauen können, denke aber dass es passt. Ich finde das eine feine Geste, den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen. Kenne ich von Ford anders.

    Die Gewindelöcher könnten Linksgewinde haben. Du solltest mal die Abschleppösen anschauen. Könnte schwierig werden die passenden Bolzen zu finden. Oder wir legen hier unsere Zweitösen zur Verarbeitung zusammen. :)


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein selbstgebauter Fahrradträger in Deutschland ohne Prüfsiegel mit Stempel und Wappen benutzt werden darf.

    Bei der Funkreichweite des Schlüssels muss man m.E. unterscheiden zwischen einfacher Fernbedienung und Keyless-Go. Bei letzterem könnte das einsperren des Schlüssels helfen. Auch gegen Diebstahl mittels Reichweitenverlängerer.


    Beim einfachen System wird der Schlüssel nur erkannt, wenn er im Innenraum ist.


    Die Türverriegelung hat eine höhere Reichweite, sollte aber nur reagieren wenn man eine Taste drückt. Dieser Empfänger sollte eigentlich die Batterie nicht so schnell leerziehen.

    Die Anzeige ist sicher nicht sehr linear und wird ja nicht durch einfaches messen ermittelt. Ungenauigkeiten sind da schon gegeben. Und bei unserem kleien Akku wirkt sich das auf die prozentuale Anzeige auch stärker aus.

    @ mazdawip: Dann kämest du von 6,6 kW auf 7,4. Das lohnt sich nicht, zumal du dann ja immer noch nur einphasig laden kannst. Und das begrenzt zu Hause die "Schieflastverordung" in der Regel wieder auf 4,4 kW. Es bringt also nichts.


    Eine saubere Variante wäre der Austausch des Ladegerätes im Wagen gegen eines mit dreiphasigem Anschluss. Dann muss aber auch die Anschlussbuchse im Fahrzeuge ersetzt werden und die beigelegten Ladekabel ebenfalls. Die sind nämlich nur einphasig verdrahtet. > unbezahlbar.


    Edit: Saftschubse hat es gleichzeitig auch sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Ladeleistung bei Tarifen mit Abrechnung nach Zeit (wenn es die noch gibt) von der Säule gedrosselt wird, um den Wagen länger an der Strippe zu halten.


    Gleiches wäre auch an kostenlosen Säulen denkbar.


    Vielleicht denke ich auch nur zu schlecht über unsere Energieversorger. ;)