Beiträge von Ferruwerkstatt

Eigentlich sollte sich der Akku während des DC-Ladevorgangs ja schon alleine durch den Innenwiderstand etwas erwärmen. Offenbar reicht das aber nicht. Fragt sich wo die Ladeverluste bleiben. Gut, vermutlich in der DC-Ladesäule :)

Nur so am Rande...

Hallo,

bei den kalten Temoeraturen ist mir ein negativer Punkt bei der "Vorklimatisierung" des MX-30 aufgefallen.

Ich vermisse eine Funktion bei der man die Standheizung so vorprogramieren kann dass man bequem zu einem definierten Zeitpunkt in das aufgewärmte Auto einsteigen kann.

Wenn ich nicht irre gibt man im Fahrzeug bei der Programmierung der Vorheizung die Abfahrtszeit ein und die Heizdauer bzw. Einschaltzeit wird anhand der Parameter ermittelt. Bei der App kann man die Heizung nur einschalten und die Temperatur vorwählen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

so hab jetzt auch beide Updates bekommen, danach schlagartig 20 km mehr Reichweite und auf dem Heimweg bei gleicher Fahrweise nur die Hälfte an Restreichweite gebraucht :)mal schauen wie es nach dem nächsten Laden ausschaut

Das liegt wohl eher am Reset der Reichweitenberechnung und der Verbrauchsanzeige. :)

Wie jetzt? Auftrag war 290 €, Rechnung dann dich nur 110 €? Oder haben die den Auftrag nach deinem Einwand nochmal neu gemacht?

Meiner ist nächste Woche dran. Ich bin gespannt.

Man muss zwischen Garantie (freiwillig) und Gewährleistung (gesetzlich) unterscheiden. Ich denke, wenn der Gewährleistungsfall nicht unmittelbare Folge der Fristüberschreitung ist, wird sich der Hersteller nicht rauswinden können. Bei der Garantie kann er natürlich die unmöglichsten Bedingungen ins Kleingedruckte schreiben.

Trotzdem ist es ja immer schwierig seine Rechte gegen einen übermächtigen Hersteller durchzusetzen.

Ich habe gerade beim Ford den Fall, dass es eine Durchrostung gibt. Die Durchrostungsgarantie greift aber nur, wenn man jährlich zur Kontrolle beim Freundlichen war. Die Inspektion des Fahrzeug steht aber nur 2-jählich an, sodass jetzt die Stempel fehlen. Also windet sich Ford raus....

Ich habe grade mal probiert, ob Videos vom USB-Stick abgespielt werden können. AVI-Format funktioniert jedenfalls nicht, obwohl AVI, MP4, ASF gehen sollen. Hat das schon mal jemand erfolgreich getestet? Oder bin ich nur einfach hinter der Zeit zurück und niemand außer mir verwendet noch solche Hardware? :)