In diesem Beitrag:
unter dem Eintrag #234 steht eine Stellungnahme von Mazda zu Thema. Ich habe einen go-e Charger. Ich habe den Eindruck das sich das Problem seit dem letzten Update gebessert hat. Ziehe den Stecker trotzdem meistens langsam raus.
In diesem Beitrag:
unter dem Eintrag #234 steht eine Stellungnahme von Mazda zu Thema. Ich habe einen go-e Charger. Ich habe den Eindruck das sich das Problem seit dem letzten Update gebessert hat. Ziehe den Stecker trotzdem meistens langsam raus.
Könnte klappen wenn man AC auf OFF stellt und die Temperatur auf LO.
Moin Ferruwerkstatt,
sorry...
Wofür entschuldigst du dich eigentlich immer?
Hast du Verbesserungen durch das Update bemerkt?
Bei uns steht die Inspektion demnächst an. Ich werde nach Updates fragen.
..
3. Anschluss der Wallbox an den hier lokal angebotenen "E-Auto Strom" für zur Zeit 18,99 Ct / kWh, dann könnte ich das ganze Jahr für einen "guten" Preis laden, allerdings hauptsächlich nur Nachts...
..
Der Preis ist heiß. Aber bleibt der dauerhaft so und brauchst du dafür einen zweiten Zähler und ggf. einen neuen Zählerplatz und eine Schalteinrichtung?
Wie schon geschrieben. Die Go-E-Box lässt sich regeln. Für eine echte automatische Überschussladung muss man aber eine entsprechenden Software auf einem separaten Rechner installieren, der zwischen WR und WB vermittelt. (wenn ich das richtig verstanden habe).
Wenn dein Fahrzeug nur das einphasige Ladegerät hat, gehen eh nur 3,6 kW in den Akku. (bzw. 4 / 6,6 kW bei einer 22 kW Box)
.. Nur irgendwo habe ich einen stillen Verbraucher im Auto der mir innerhalb 3 Tage-nicht-gebrauch die 12 Volt Batterie leer lutscht .....😳
Den sollte man finden, sonst hast du mit der neuen Batterie auch nicht lange Freude. Daher die Frage:
- Steht das Fahrzeug vielleicht in der Garage und wird nicht abgeschlossen? Dann bleiben möglicherweise einige Steuergeräte in Betrieb und saugen die Batterie leer.
- Hat das Fahrzeug eine schlüssellose Fernbedienung (aufpreispflichtig) und der Sender ist immer in der Nähe. Dann kann es sein, das der Empfänger im Fahrzeug ständig aktiv ist und zu viel Strom zieht.
- ansonsten sollte die Werkstatt nach der Ursache suchen.
Gestern ist die Anzeige im Fahrzeug an gegangen. Nicht zu übersehen. Vier Wochen (bzw. 1 Monat) vor dem Termin. Quasi Tag der Fahrzeugübergabe.
Laut Anleitung heißt eine dauernd leuchtende LED blau > Ladeziegel bereit, kein Fahrzeug angeschlossen. Also vermutlich steckt der Stecker am Fahrzeug nicht richtig oder der Pilotpin hat einen Wackelkontakt.
Weil nachts is kälter als draußen.
Ich habe über das letzte Jahr einen Durchschnittsverbrauch von 23,5 kWh/100 km gemessen an der heimischen Wallbox. Die Fahrzeuganzeige liegt bei etwa 20 kWh/100 km. Etwa 50 - 60 % Autobahnanteil. Ich fahre selten selbst, vermutlich wird Töchterlein nicht sehr auf sparsame Fahrweise achten.