Beiträge von Ferruwerkstatt

    Ich würde das nicht komplett aufwiegen

    - Wir haben alles getan damit Ihr Auto noch 2022 zugelassen werden kann und sogar den Liefertermin von März vorgezogen: Mir wurde bei der Bestellung im Juli gesagt die Produktion ist Dezember. Alles lobenswert, doch ich wundere mich - Da sind dann zumindest 1500 € + THQ € Zeichen in den Augen. Mein Gedanke war: Toll das Zahlt die nun unbedingt benötigten Winterreife, plus noch anderes Zubehör, Ausserdem Zahle ich im Januar noch 21Cent per KWh, danach 38Cent.....

    Bin ich der Einzige, der nicht versteht, was mit diesem Text gesagt werden soll?

    Geht doch - meine Frau heute auf dem Weg zur Arbeit.

    Auf dem Weg ZUR Arbeit schaffe ich mitunter auch einstellige Werte. Dafür bringt dann der Weg nach Hause Werte zwischen 25 und 30 kWh/100 km. ;)


    Es liegen halt auch 200 Höhenmeter dazwischen.

    Vielleicht sollten die Betroffenen jetzt noch schnell pro forma ihren Händler in Lieferverzug setzen. Könnte mir vorstellen, dass man, falls es diesen Jahr nichts mehr wird, dann zurück treten kann. Natürlich hat man dann kein Auto aber verliert auch nicht die Prämie.


    Ist aber nur eine wage Vermutung von mir. Vielleicht kann man beim ADAC was erfahren.


    Was wird dann wohl mit den Fahrzeugen, die schon ausgeliefert und zugelassen sind?

    Für die Kabel fände ich diese Ablage unter der Kofferraumabdeckung eigentlich sehr praktisch, ist mir aber zu teuer.

    Hat die schon jemand und gibt's die evtl. woanders günstiger?

    Vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema Frunk befassen. Einige Fahrzeughalter haben sich da was nützliches gebastelt:


    Jedem der guten Willens ist, diese "Anleitung" zu studieren, krempeln sich die Fußnägel hoch angesichts der miesen Übersetzung. Eine vernünftige Dokumentation ist eigentlich Teil des Produkts. Wenn diese mangelhaft ist, wäre das ein Fall für die Gewährleistung. Aber da läuft man sicher gegen Mauern.


    Das wollte ich nur nochmal anmerken ;)