Beiträge von Ferruwerkstatt

    Jedem der guten Willens ist, diese "Anleitung" zu studieren, krempeln sich die Fußnägel hoch angesichts der miesen Übersetzung. Eine vernünftige Dokumentation ist eigentlich Teil des Produkts. Wenn diese mangelhaft ist, wäre das ein Fall für die Gewährleistung. Aber da läuft man sicher gegen Mauern.


    Das wollte ich nur nochmal anmerken ;)

    Das ist die einfachste Zusammenfassung für die Problematik. Da können wir hier noch solange diskutieren. Die Heizungs-, Klimaanlagenkombination mit Wärmepumpe und Heizelement funktioniert nun mal anders als konventionelle Systeme im Verbrenner. Da muss der Entwickler sorgfältig arbeiten und der Nutzer muss im gewissen Sinne Abstriche machen. Beim MX hat der Entwickler offenbar noch nicht zu Ende entwickelt...


    Am Rande: was bedeutet die Abkürzung ICE in diesem Zusammenhang? Ich denke da immer an die Bundesbahn. :)

    Da schlimmste daran ist die Beschreibung in der "Bedienungsanleitung" Es gibt da einen Trick, der hier auch irgendwo beschrieben steht. Weiß aber nicht mehr wo und wie.


    Übrigens: Die Helligkeit des Klimadisplays folgt im Auto-Modus nicht immer der Umgebungshelligkeit. Da hilft es, den Lichtschalter kurz von Auto auf Standlicht und zurück zu schalten, dann passt es wieder.

    Alles Geschmackssache. Ein Unterschied mit Verbrauch ist vermutlich nicht messbar.

    Wer sparen will sollte darauf achten, möglichst wenig mit der mechanischen Bremse verzögern.

    Und im Winter natürlich wenig heizen...

    Der Pollenfilter ist das Motoröl des E-Autos. Zumindest dem Preis nach. :cursing:

    Und nicht zu vergessen die Bremsflüssigkeit. Meine Werkstatt hat auch das destillierte Wasser für die Batterie wiederentdeckt. Damit kann sie aber leider nicht reicht werden, weil es ja immer nur kleine Schlückchen sind... ;)