DerIngenieur: Darf man fragen wozu du ständig den aktuellen Ladezustand benötigst? Würde es nicht reichen einfach die Ladung frei zu geben wenn der Strom billig ist? Und dann spätestens x Stunden vor Abfahrt dauerhafte Freigabe, damit der Akku auch voll ist wenn der Strom teuer ist.
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RE: Ladeleistung
@ paradiser: Da kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht.
Das Fahrzeug und die Wallbox prüfen zunächst mittels eines Widerstandes in den Steckern des Kabels was für ein Kabel angeschlossen ist (13...63 A). Dann gibt die Wallbox ein Rechtecksignal aus, an dessen Pulsweite das Fahrzeug erkennt, welchen Strom es maximal ziehen darf. Das Fahrzeug selbst kann zusätzlich den Ladestrom reduzieren nach den Einstellungen im System, dem Ladezustand der Batterie usw. Auch Schieflast könnte ein Thema sein.
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Das Fahrzeug und die Wallbox prüfen zunächst mittels eines Widerstandes in den Steckern des Kabels was für ein Kabel angeschlossen ist (13...63 A). Dann gibt die Wallbox ein Rechtecksignal aus, an dessen Pulsweite das Fahrzeug erkennt, welchen Strom es maximal ziehen darf. Das Fahrzeug selbst kann zusätzlich den Ladestrom reduzieren nach den Einstellungen im System, dem Ladezustand der Batterie usw. Auch Schieflast könnte ein Thema sein.
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