Beiträge von Ferruwerkstatt

Gerade solche Sicherheitsassistenten sollen in der Bedienungsanleitung verständlich beschrieben sein. Aber beim MX30 gibt es halt nur die Anleitung in Googleisch... ;)

Mit dem ACC bin ich sehr zufrieden (obgleich ich keinen Vergleich habe). Ich nutze es sehr gern und häufig.

Schon eigenartig: In den letzten 50 Jahren, seit es die Scheibenwaschfunktion gibt, hat sich niemand Gedanken drum gemacht. Heute soll man plötzlich alle halbe Jahre komplett wechseln. Ich habe solche Geschichten auch schon gehört. Wahrscheinlich von den Herstellern in die Welt gesetzt. Sicher soll man die abgepumpte Lösung noch als Sondermüll entsorgen. ^^

Ich gieße meist für die erste Sommerfüllung nur Wasser rein. Der Rest der Wintermischung enthält noch genug Alkohol für die Reinigungswirkung.

Sind die Ladesäulen am Kaufland WE noch kostenlos?

Hier in EF war es früher kostenlos. Letztens stand aber was von Freischaltung per Kaufland-App. Aber die Säule war eh gestört, so konnte ich keine Preise in Erfahrung bringen.

Ich vermute auch, dass die 170 PS durch kurzzeitige Überlastung des E-Motors zustande kommen. Und die zusätzliche Energie könnte vom Benziner stammen. Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass wenn man das Pedal durchtritt, der Benziner mit anspringt. Egal ob der Akku voll ist.

Nun gut: 170 macht sich besser als 143 in den Werbeanzeigen. Mancher meint, dass zu brauchen...

Was ich zum Verbrauch sagen wollte: Der EV kommt mit 17,x kWh 100 km weit, der REV braucht 17,x kWh + 1 l Benzin für die Strecke.

Ich habe mir die Tage mal die Angebote bei mobile... angeschaut. Mit ist aufgefallen, dass der R-EV mit 170 PS angegeben ist. Woher kommt denn der Leistungszuwachs?

Und der Normverbrauch liegt bei 17,x kWh/100 km + 1 Liter Benzin. Das wären ja umgerechnet um die 27 kWh. Kein Schnäppchen...

Und dann noch teurer in Anschaffung und Unterhalt, keine Förderung... Das wird schwierig zu verkaufen sein.

Ja, fährt sich sehr agil und doch komfortabel. Schön leise und ohne klappern (bis auf die Türecken).

Aber doch recht unübersichtlich. Der Geradeauslauf könnte besser sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Spurassistent so früh eingreift.

Ist aber meine ganz subjektive Meinung.

Da drängt sich mir eine Frage auf: Wird die fixe Rekuperationsstufe im Falle einer glatten Fahrbahn auch vom ABS überwacht? Wird auch die ReKu zurück genommen, wenn die Reifen den Kontakt zum Untergrund verlieren?