Bobby meint folgendes:
Power drücken entspricht Zündung an beim Verbrenner
Power zusammen mit Bremse drücken entspricht Motorstart beim Verbrenner
Dann kann man alles loslassen und messen.
Wählhebel sollte aber auf P stehen und Handbremse aktiviert
Bobby meint folgendes:
Power drücken entspricht Zündung an beim Verbrenner
Power zusammen mit Bremse drücken entspricht Motorstart beim Verbrenner
Dann kann man alles loslassen und messen.
Wählhebel sollte aber auf P stehen und Handbremse aktiviert
Das die hinteren Assistenten abgeschaltet werden, wenn ein Anhänger (Fahrradträger) angesteckt wird ist sicher normal. Die Sensoren werden sonst von den Anbauten irritiert. Ein Hinweis im Fahrzeug sollte auch normal sein. Die APP wiederum weiß sicher nicht warum die Assistenten nicht arbeiten und und schlägt halt Alarm. Wurde bei der Programmierung sicher nicht bedacht.
Is eben so, machste nix.
Die Bedienungsanleitung ist unterirdisch. Dürfte man eigentlich nicht akzeptieren.
zu a.) Meines Wissens kann man den ECO-Mode nicht dauerhaft aktivieren.
zu b.) Bei den ersten Fahrzeugen hat der ECO-Mode (angeblich) die Leistung der Klimaanlage (Kühlung) gedrosselt um Energie zu sparen. Seit einem Update schaltet der ECO-Mode Heizung und Kühlung komplett ab. Es wird nur noch gelüftet. Falls in deinem Handbuch noch steht, dass die Leistung gedrosselt wird, stammt es wohl noch von vor dem Update.
zu c.) Die Schaltwippen wirken sich nur elektrisch aus. Da gibt es keinen Verschleiß in dem Sinne. Du kannst schalten und walten wie du willst. Die Wippen bewirken das Gleiche wie ein gefühlvoller Tritt auf die Bremse, nur mit festgelegten Stufen. Du erkennst das am Leistungsanzeiger (linkes Instrument)
Vielleicht muss ja erst die Toolbox aktualisiert werden und dieses klappt nicht. Hier die aktuelle Version, bei mir auf Win10.
Update der SD-Karte mittels Laptop und "Mazda update Toolbox". Gibt es noch andere Wege? Die Toolbox brauchte aber schon gefühlt 1/4 Stunde um die Karte zu erkennen und alte die Version auszulesen. Die Kartendaten selbst haben dann mindestens nochmal 1 h gebraucht. Die aktuellen Versionsnummern im Anhang.
Meine Frage ist eher: An welcher Stelle erscheint die Fehlermeldung, die "Wolf" hier hochgeladen hat. Die Meldung scheint auf einen internen Fehler am Mazdaserver hinzuweisen.
Bei mir hat das Update gestern problemlos funktioniert. Hat nur recht lange gedauert.
Eben! Wir haben alle nicht wirklich Erfahrung mit dem Verhalten das Fahrzeugs. Deshalb habe ich hier versucht einige Vorsichtsmaßnamen aufzuzeigen. Jedoch ohne dass ich es besser weiß.
Man kann sich nicht sicher sein, welche Fehlermeldungen und Sicherungsmaßnamen der fahrende Computer ausspuckt, wenn die Batterie kaputt ist. Wenn die wirklich bis auf 3 V runter ist, wird was kaputt sein, denn vermutlich hätten sich alle relevanten Verbraucher schon bei höheren Werten abgeschalten.
Nun ja: alles Spekulation.
Bei mir auch nicht, obwohl er kürzlich zur Premium-Inspektion war.