Beiträge von Duke 1290
-
-
EnBW hat den Tarif am Schnelllader von 55 auf 61 Cent die kWh erhöht.
Ist zwar ärgerlich aber mehr als 15 kWh im Monat rechne ich so wieso mit EnBW nicht ab.
-
Rasenmäher mit Wankelmotor? Kauf ich sofort!
Macht zuviel krach und stinkt.
Habe mir letztes Jahr den grössten Akku Mäher mit Abtrieb von Stihl gegönnt.
Was für ein geiles Teil. 👍
Wieviel kWh leistet denn der Wankelmotor als Reichweiten Verlängerung ?
-
Noch mehr Geraffel und Technik im Motorraum ? Unser MX 30 bleibt. Ich würde evtl tauschen wenn er mit grösserem Akku bis 50 kW angeboten wird.
Verbrenner z.Z. nur mit 2 Rädern.
-
Wirkungsgrad meines Verbrenners im Keller BHKW nach der Modernisierung über 90%.
5,3 kWh elektrische und 10,8 kW thermische Leistung.Und ganz nebenbei reicht es im Jahr für 13000km elektrischen Vortrieb des MX 30, und die Bude ist auch noch puschelig warm.😉
Deswegen ist für mich ne Verbrenner Dose recht ineffizient.
-
Wirkungsgrad meines Verbrenners im Keller BHKW nach der Modernisierung über 90%.
5,3 kWh elektrische und 10,8 thermische Leistung.Und ganz nebenbei reicht es im Jahr für 13000km elektrischen Vortrieb des MX 30.Und die Bude ist auch noch puschelig warm.😉
-
Chemisch gesehen entsteht bei einer perfekten Verbrennung von Kohlenwasserstoffen (Benzin, Diesel, Kerosin, etc. pp) nur reines CO2 und H2O. Da besteht meiner Meinung nach also noch Optimierungspotenzial bei Verbrennungsmotoren.
Perfekte Verbrennung hat was bei mir mit dem Wirkungsgrad zu tun. Und der ist bei Verbrennungsdosen eher suboptimal.
Effizienz und Kosten: Lohnt sich der Betrieb eines Elektroautos?Offizielle Internetseite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit - BMUwww.google.com -
Erklärt Schuster ganz gut was zu machen ist.
Warnmeldung erklärt: Ladung gering. Fahrzeug starten um 12V-Batterie aufzuladen [#13] Frag SchusterWillkommen bei unserer neuen Videoserie - Frag Schuster. Hier möchten wir eure häufigsten Fragen rund um die gängigsten Mazda-Modelle beantworten. Wir laden ...www.google.com -
Ganzjahres Reifen Hankoog Durchschnitts Verbrauch 15,5 kWh auf 100 km.
Luftdruck 2,7 bar kalt.
Unsere Reifengrösse 215/55 R 18 Mazda CX 30,Opel Mocca etc.
Werde im Frühjahr nochmals versuchen die Sommerreifen zu verkaufen.
-
THG Prämie läuft über meine Versicherung HUK .350 Euro ist seit 8 Wochen auf dem Konto.
Werde die 300 Euro Energiegeld vom Staat dem Tierheim Hannover spenden.