Beiträge von Duke 1290

Gestern 150kw Schnelllader von Aral .10 kWh in 17min geladen. :thumbup: Vom Anfang bis Ende Ladeleistung zwischen 36 bis 37 kW in die Batterie gedrückt.

Aral Schnelllader Preis pro kWh 79 Cent. =O

Mit der EnBW Ladekarte reduziert sich der Preis auf 65,6 Cent pro kWh.

4 Nagelneue Bridgestone Sommerreifen 215/55 R18 habe ich letztens für 130 Euro verkauft nach Polen verkauft.

Welche Hankoog Ganzjahres Reifen sind das? 740er od.750er. Die 740er kann man nicht mehr nach kaufen. Biete die Reifen für 150 Euro VB an. Der Händler ruft für 4 neue um die 600 Euro auf.Die wollen bei Ebay alles mittlerweile geschenkt haben. X(

Gestern sprach mich ein E Mokka Fahrer an der Schnellladesäule wegen der Reichweite an. Bei seinem Mokka ist bei 200km im Winter Schluss. Angegeben mit 350km.

Dann liege wir bei 160 bis 170 km bei diesen Bedingungen eigentlich nicht schlecht. Durchschnitts Verbrauch z.Z. 16,4 kWh auf 100km mit Heizung.

Die Zahl der Ladesäulen ist nicht aussagekräftig. Wieviele sind aktiv? Wieviele sind am WE nicht erreichbar ((Firmengelände, Supermärkte) Wieviele sind defekt.

CCS Lader Anteil sehr gering. Sorry, da hätte Frau M mit ihrem Ziel der Elektroautos vorlegen müssen. Die Rahmenbedingungen wurden nicht geschaffen. Peinlich, dass ausgerechnet ein amerikanische Autohersteller hier gut gearbeitet hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich denke, in einigen Jahren sieht es besser aus.

Verstehe ich nicht .

Auf der App von EnBW wird angezeigt welche Ladestationen belegt bzw. Defekt sind.

Ich habe in zwei Jahren einmal erlebt das eine Ladesäule von EnBW in Goslar defekt war .

draine88

In der Stadt scheitert mit der E Mobilität es wohl eher an den Parkplätzen.

Ich hätte mir niemals eine E Dose gekauft wenn ich auf öffentliche Ladestationen angewiesen wäre.

Obwohl wir selbst auf dem Dorfe und im Umkreis von 5 km mit 50KW Ladesäulen gut bestückt snd.

Heute Stromabrechnung Bezug bekommen.

Einsparung gegenüber 2021 24 % inkl. E Dose laden.Erstattung 453,- Euro.

Abrechnung 2022 Einspeisung steht noch aus.😉

Einspeisevergütung für KWK Anlagen ist im 1ten Quartal 23 von 37,8 Cent auf 19 Cent gesunken.