Beiträge von Duke 1290

Ende August bin ich mit unserem MX 30 von Hildesheim nach Gelsenkirchen Veltins Arena (Rammstein Konzert) gefahren. Auf der BAB 2 hat jede Raststätte Ladesäulen. Ich konnte überall sofort laden.In Gelsenkirchen konnte ich den MX 30 an der Veltins Arena beim EVU Gelsenwasser laden und Parken ohne Blockiergebühr. Auf der Rückfahrt erster Ladestopp habe ich gedacht ich stehe im Ladesäulen Wald.Mehr Schnelllader als Zapfsäulen. Kein Ladestop hat mehr als 25min gedauert. Auf der Rückfahrt insgesammt 3 mal Nachgeladen und morgens 5 Uhr war ich wieder zu Hause. Mittels ENBW App vorher nachgeschaut wo ich in Gelsenkirchen laden kann. Auf der BAB sind alle Schnelllader mittlerweile ausgeschildert.

Alles in allem eine recht Entspannte 600 km lange Tagestour. Einziger Kritikpunkt die Preise für die Ladekosten sind zu hoch für Leute die ständig auf Schnelllade Säulen angewiesen sind. Obwohl der Spritpreis auf einer Raststätte ist ja gerade auch nicht der Schnapper.😉

Die ersten Schnelllader Säulen die mit Photovoltaik Überschussstrom laden sind installiert. Je nach Tageszeit wird lediglich zwischen 25 bis 30 Cent für die kWh verlangt.

Ich glaube du verwechselt das langsame Statusblinken, was glaube jedes Auto seit den 90ern hat, mit dem schnellen Blinken bei einer Störung beim Startvorgang.

Es ist die Anzeige von der Diebstahlschutz Kontrollleuchte

Bedienungsanleitung Seite 7-33

Wenn Zündung aus sollte sie nicht blinken.

Bin letztens Ende Juli mit den MX 30 600km Autobahn gefahren. 6x Schnelllader auf den Raststätten A2 Hannover Richtung

Gelsenkirchen Ladeleistung nicht unter 35 kW. Im Durchschitt 1/2 Stunde an der Ladesäule gestanden.Tempo lag zwischen 110 und 130 km/h Verbauch 16 kWh auf 100km. Genial war das ich den MX 30 gegenüber der Veltins Arena beim EVU Gelsenwasser von 16 bis 23 Uhr (Rammstein Konzert) laden und Parken von konnte. Gelsenwasser hat noch nicht einmal eine Blockiergebühr berechnet. 😊

Bei mir blinkt die Kontrollleuchte von der Wegfahrsperre wenn die Zündung auf Off steht. Normal????

Laut Bedienungsanleitung darf die Kontrollleuchte nicht blinken. Werkstatt auf suchen.

Obwohl eigentlich unlogisch, muss ja irgendwie angezeigt werden wenn die Wegfahrsperre aktiv ist.