yepp, der Rest ist Ladeverlust... also wenn man rechnet: ca. 23,5KW/h wurden dann aus dem Stromnetz genommen... Evtl auch noch vorgeheizt oder so?
REcihweite ist bei uns auch so bei ca. 3°C, jetzt bei 10°C steigt es...
yepp, der Rest ist Ladeverlust... also wenn man rechnet: ca. 23,5KW/h wurden dann aus dem Stromnetz genommen... Evtl auch noch vorgeheizt oder so?
REcihweite ist bei uns auch so bei ca. 3°C, jetzt bei 10°C steigt es...
Ich dachte es wäre der gleiche Ton...
Jedenfalls war das beim Zoe für mich ein Ausschlusskriterium...die hatten einen ganz scheußlichen Ton von 30-0 emittiert...
Ich habe auch Mal hingeschrieben...
Es sollte konfigurierbar sein... unterhalb der 30kmh ist wohl Vorschrift..
Da heute Mal die Sonne geschienen hat, habe ich verückterweise auf 90% laden wollen...
Erstmal geht Lüfter an und dreht die ganze Zeit..einmal per APP LADEN angehalten...dann wieder gestartet...kein Lüfter dreht...
Dann bei 75% meldet die App...laden beendet..
OK, da ich unterwegs war, wieder per App gestartet...dann bei 78% wieder laden beendet...diesmal am.auto gewesen...er hat wirklich nicht mehr geladen..
Bisher hatte ich AC Laden immer auf 80% und es gab nie Probleme...
ich werde mir diese installieren lassen...
https://shop.go-e.co/go-eCharger-HOMEfix-11-kW
Ist gefördert, Starkstrom liegt schon im Carport.
Hat den geforderten FI integriert, Zähler, Zugangskontrolle, API für evtl Überschussladen von der PV Anlage.
WLAN Anbindung....
Ich bekomme sogar noch 250€ vom Versorger ober drauf und einen verbilligten Stromtarif.
Februar hat der Elektriker einen Slot frei.
Ich bin selber Starkstrom Elektriker...aber nicht mehr tätig in diesem Feld. Versorger braucht halt einen offiziellen Stempel vom Handwerksbetrieb..
41 und 40....plus paar Kiddies...
Schon seit 888km in Benutzung.
HI,
wird da evtl auch was in der Mazda App angezeigt?
Bzgw evtl der MAzda zeigt was an? hat ja Konnektivität mit Mazda.
Gruß
Kleines Rechenbeispiel:
haben nun 840km runter
ca. 200kw/h geladene Leistung verfahren(inkl der Ladeverluste und der ERSTladung)
Temperaturen immer 0 - +5°C
sind dann ca. 23,8kw/h auf 100km
bei einem Ladepreis an der heimischen Steckdose von ca. 0,27€/kw/h = 6,48€
Der vorherige Wagen(Fiat 500L Living, 7 Sitze, 0,9l TwinAir) hat sich gerne bei den Bedingungen 7,8l gegönnt.
das sind ungefähr 9,70€ je nach Tanke...
Somit rechnet sich der E-Wagen schon.
Wenn dann noch Sonne scheint und meine PV-Anlage den Strom liefert ---> noch bessere Bilanz.
Wenn ich wieder ins Büro darf und das Auto kostenfrei bei der Arbeit laden darf --> wow...
Natürlich sollte man die Abschlagszahlung an den Stromanbieter noch nach oben setzen, ansonsten gibt es evtl ein böses Erwachen bei der Abrechnung..
Kleine Berichtigiung.. es war ja noch was im "Tank" also bei ca. 23KW/h / 100km Eingangsseitig..
Wenn ich nun ganz einfach die 20Kw/h im Display gegen rechne bin ich bei 15-17% Ladeverlustleistung --> das liegt im ADAC Mittel, wie die gestest haben..
HI,
In Coburg am Schnellader gewesen.
Aussentemperatur um die 0°C, Ladestand 17% hat mit 35,6KW geladen..
das hat dann etwas abgenommen, aber nicht viel..
ab 80% dann sehr stark..
vor mir hing ein UP dran... war zu 92% geladen... Schnelllader hat dannnoch mit 2,3KW geladen...