Beiträge von Kaluschke

    gestern mit 3,9KW von 9% auf 100% via AC geladen, 30,7KWh haben reingepasst..

    Warum die 22KW Säule nicht auf 6,6 bzw 7,4KW gegangen ist, ist mir auch ein Rätsel.. dafür war es kostenlos.. :)


    ABER:

    der Arbeitgeber hat so ca. 50 Ladestationen im STadgebiet.. leider gab es gestern einen Serverausfall/Verbindungsproblem.. damit war Laden nicht möglich an den meisten Stationen..

    Interne Hotline angerufen.. --> dann fahren sie doch zu einer öffentlichen Ladestation.. :(

    Nach etwas Suchen eine Ladesäule gefunden die mich akzeptiert hat.

    und schon mal auf den Pfeil bei der Batterieanzeige geschaut?

    der zeigt auch rechts an.. so wie beim Verbrenner zeigt der Pfeil auch auch die Seite der Tankklappe an..

    bei meinem Ford ist der Tankstutzen auch links..


    So und nun wieder zurück zum Thema.

    Ich hatte es auf meinen Vorredner bezogen, wegen der unterschiedlichen Ladezeiten :)

    Ich habe meine mit Ladeplan auf 80% und bei EV auf 100%..

    Somit lädt er automatisch immer bis 80%, wenn ich dann mehr will --> in der app auf Laden Starten und er nimmt die EV-Einstellung..

    Ende des Monats erreicht...

    Liste wieder eingetragen...

    Ca. 24,5kwh/100km inkl Ladeverluste..

    19,3kwh hat der BC angezeigt, genullt Anfang Februar..

    Die ersten 2 Wochen im Februar mit -17°C zollen ihren Tribut....auch beim Laden..hat es länger gedauert (gefühlt)...

    Dafür sind.die Fahrtkosten etwas runtergegangen, da ich ab und zu in der Firma kostenlos Laden konnte..

    ein 7,5m Kabel bei E-Bay Kleinanzeigen für130€ erstanden --> haargenau die richtige Länge für meine Carport-Konfiguration.

    Auf dem Kabel steht zwar Mercedes Benz, ist aber ein Mennekes.. in Schwarz mit weißen Steckern.. passt zum Auto..