Bin nun auch im Kreise der erlauchten Rückgerufenen
Beiträge von Kaluschke
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Heute auch beim AC laden gute Werte gehabt...das hatte ich bei minus 10°C nicht so erreicht...
Heute an der öffentlichen Ladesäule schöne Schieflast getankt..Screenshot_20210311-171112_Ladeverbund+.jpg
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Auf der Arbeit, läds du mit dem Mazda Kabel oder hat die Wallbox ein eigenes? Das mit der Schieflast ist Versorgerabhängig nicht generell überall unerwünscht. Meiner hats z.b erlaubt.
Mit dem Mazda eigeinem ..das.ist ja allerdings ein 32A...nutze ich auch an den öffentlichen...
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Ich habe zu Hause nur 11KW --> also 3,6KW..
Auf Arbeit hängen 22KWer... da nur 3,9KW
Öffentliche bringen 6,6KW, schon getestet... --> Vom örtlichen Energiversorger direkt --> den Interessieren die Schieflast dann auch nicht..
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Ich denke Gratis geliefert = KFW hat gezahlt..
22KW Wallbox und nur 4,7KW ist etwas dünne... sollte ja bei 6,6 bis 7,4KW liegen..
komischerweise ist bei mir bei der Arbeit auch 22KW Lader und das Auto nimmt nur 3,9KW.. bei den öffentlichen schafft er seine 6,6KW..
So nun genug Offtopic im REichweitenThread
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Im Winter heizt du damit dein Haus und ganzjährig das Brauchwasser, was passiert mit der Abwärme im Sommer? Wenn der Warmwasserspe aufgeladen ist?
BHK wäre eine gute Alternative wenn die Heizung Mal erneuert werden muss...
Mit was wird es befeuert?
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ist natürlich immer bei jedem anders...
Wallbox regelt bis 15A hoch.
Allerdings bleibt es bei mindestens 6A Ladestrom, da ansonsten das Auto aussteigt..
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Derzeit schafft meine Anlage 25kwh pro Tag bei Sonnenschein, im Sommer dann so ca. 32kwh.
Das Auto schafft bis zu 20kwh am Tag zu laden, wenn ich es über die solaranzeige Raspberry steuern lasse.. Hausverbrauch geht halt vor..
Also im Peak liegen 3600Watt von der PV Anlage an..von ca. 10-14Uhr, danach geht die Sonne wieder unter und die Steuerung greift ein, regelt den Ladestrom dementsprechend runter...
Wenn Mittags gekocht wird, bzw der Trockner läuft, wird der Ladestrom heruntergeregelt..
Natürlich gibt es immer ein paar Überschwinger, da die Regelung nur minütlich eingreift.. aber das ist ok so.
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Also ich merke bei der Wallbox und dem Ladeziegel auch einen Unterschied...
Die ganze Ladeelektronik hat halt einen Grundbedarf um laufen zu können...ich weiß nicht wie hoch der ist, aber nehmen wir Mal an ca.700Watt...
Beim Ladeziegel mit ca. 2800W, bleiben noch 2100W, die in die Batterie gehen können..
Bei der Wallbox 3600W.. bleiben noch 2900W...
Bitte denkt dran, das ich den Grundbedarf für die Steuergeräte nur angenommen habe...evtl kann das ja jemand recherchieren...hat ja auch einen Grund warum das Auto mindestens 1400W Eingangsleistung braucht um überhaupt zu Laden..