Hat alles ohne Registrierung geklappt...keine Fehlermeldung etc..
Beiträge von Kaluschke
-
-
Schreibt doch Mal noch dazu, was für Reifen ihr fahrt..
Ich habe heute auf Sommerreifen gewechselt...das Auto ist schon richtig leise geworden...und ich habe noch nicht das KBA Update drauf..kommt erst nächste Woche.
Wenn natürlich jemand Allwetterreifen fährt hat evtl nie einen solchen Effekt.
-
Heute gewechselt...
30minuten inkl Auf und Abbau..
Der Klotz für die Falz war super..
Die Nüsse für Alufelgen haben auch ihren Dienst getan.
Danach dann die Hebestellen noch kurz mit Karosserie Wachs eingesprüht.
Super Nebeneffekt: Sommerreifen sind mega leise...
-
bisher auch nur einmal gewaschen.. ich bin auch der Meinung jeder "Nicht-Handwasch"-Gang stresst den Lack nur mehr..
-
Hi,
Ich wechsel eigentlich selber meine Reifen.
Gerade nochmal unter das Auto geschaut, Die Hebepunkte sind wieder die Falze, die gerne mal sich wegdrücken.
Ich bestelle mir nun für das Auto noch einmal einen extra Gummiklotz mit Falzaussparung und dann ran mit dem Hydraulischen Wagenheber.
Mein Ford Tourneo Custom hat wenigsten ordentlich Aufnahmepunkte, wo nichts verdrückt werden kann..Aber mein Mazda...
Nach dem Wechsel kommt auf die Stellen dann immer noch einmal Karosserie Wachs.
-
Meine sehen so aus wie die von Saftschubse evtl sogar noch etwas besser..
Wir fahren fast nur Stadt, aber zügig..
Ab und zu wird auf 100% geladen...dadurch gibt es keinerlei Rekurpation die ersten 10-15km...da müssen dann die Bremsen ran..
Auto steht im Carport, also immer Frischluft.
Vielleicht bei der Werkstatt Mal einen Bremskraft/Bremsentest machen lassen..danach sind sie meist blank..bzw. wenn nicht, ist was faul..
-
Die Story war der Knaller..
-
Hi,
sollte gehen.
So hat es der Initiator der Solaranzeige auch etabliert..
schau mal unter http://www.solaranzeige.de
Ist ein Privatprojekt.
Herzstück ist ein Raspberry Pi.
Einen Wechselrichter und eine WB die derzeit unterstützt werden sind natürlich nötig.
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=170
Etwas Unix-Kenntnisse sollte man mitbringen, wobei einige Foren-Mitglieder sogar vorkonfigurierte Raspberries anbieten.
Ich musste mich auch erstmal wieder reinfuxen, ist doch schon fast 20 Jahre her wo man die letzten Unix Skripte programmiert hat :-).
bin soweit zufrieden.
Achso als Wunsch habe ich auch schon eingebracht, daß Autos noch mit eingebunden werden. Die API für Mazda haben wir ja schon --> Also Ladzustand auch in der Solaranzeige anzeigen etc..
-
Nun ist ja offiziell die WB in Betrieb.
Steuerung klappt auch super..
Screenshot_20210324-144346_Dolphin.jpgScreenshot_20210324-144411_Dolphin.jpg
Im hinteren Teil hab ich das Auto rangehängt..
die Kurve für Bezug ist immer sehr gut knapp unter 0 geblieben, also habe so 100W eingespeist..
Die Sonne fängt dann schon so langsam an unterzugehen und der Ladestrom wurde dann angepasst.
Natürlich hat die Steuerung auch die Möglichkeit manuell auf Volllast zu gehen, wenn man mal schneller Laden möchte.
Achso nebenbei liefen noch Trockner und Geschirrspüler
-