Das mit der Steuerbaren Wallboxen... meine ist zwar steuerfähig, aber nirgends angemeldet, wurde auch nicht gefordert.
und notfalls hat sie dann auf einmal kein W-Lan mehr.
Das mit der Steuerbaren Wallboxen... meine ist zwar steuerfähig, aber nirgends angemeldet, wurde auch nicht gefordert.
und notfalls hat sie dann auf einmal kein W-Lan mehr.
Da kann ich leider nicht helfen..
Aber hier in Fürth/Nürnberg war es schon schwer genug überhaupt einen Handwerker zu bekommen, der noch Zeit und Laune hatte.. manchmal bietet auch der örtliche Grundversorger ein Komplettpaket an.
dann kläre mit dem Elektriker ab, ob nicht gleich eine 22KW installiert wird, Kabel dementsprechend legen lassen, auf 11KW drosseln lassen, KFW Zuschuss nehmen.
Das teuerste sind die Verlegearbeiten, die kann man evtl schon gut vorbereiten.
Natürlich nur, wenn dein Hausanschluss es zulässt.
-> Fazit:
Lege ein ordentliches Kabel, billiger wie jetzt wird es nicht mehr in 3 Jahren, eher teurer(Arbeitslohn, Kupferpreise)
So verhält sich mein aktueller Zweiwegezähler..
so wird ja auch abgerechnet, der Versorger schlüsselt nicht nach Phasen auf.
dein Stromzähler ist saldirend , also er zählt die kWhs zusammen von jeder Phase. In beide Richtungen...wenn du dein Auto mit 3,6kw lädst und die Solaranlage gerade 3,6kw bringt, zeigt er 0kw Momentanverbrauch an, egal wie die Verteilung auf die einzelnen Phasen ist...technisch nimmst du was aus dem Netz auf der einen Phase, das gleichen die anderen beiden aber wieder aus..
Ansonsten bräuchte man für jede Phase einen Zähler...
Schau auch Mal hier:
Warum hat die Regierung den Fahrstrom nicht EEG Umlagen befreit? das hätte evtl sogar noch mehr gebracht, als die E-Kaufprämie.
Ein Glück bin ich Heim/Firmenlader.. für 27Cent, bzw bei PV 18,45Cent zu Hause und in der Firma kostenlos..
Ich wage soar zu sagen, dass die kwh Preise sich noch erheblich steigern werden, je mehr E-Autos fahren...
Wenn der Wagen erstmal Warm ist, verbraucht die Heizung auch nicht mehr so viel..
Bestätigt aber auch meinen Einsatzzweck des MX-30 --> Stadtfahrten mit nur wenig Autobahn.. --> derzeit zeigt er uns 14,3kwh/100km an.. Reset immer zum Monatsanfang..Klima bzw Heizung auf 20°C eingestellt..
passiert nicht nur Mazda..
https://efahrer.chip.de/news/p…ral&utm_campaign=homepage
Tesla S --> noch blöder, da man das Auto insgesamt nicht mehr aufbekommt
auch gewaschen und ausgesaugt?