Beiträge von Kaluschke

genau, möglichst wenig bremsen...über das Re kupieren hinaus ist noch schlechter..

habe mal gerechnet...

Unser abgelöster Fiat500L hätte bei heutigen Benzinpreis 11,48€/100km gekostet..

Wenn ich jetzt ausrechne wie viel kwh/100km der Mazda sich genehmigen dürfte... ca. 45kwh/100km.. bei normalen Steckdosenstromkosten...

also kann man ruhig mal Beschleunigen.. :)

Ich bin für zügiges Beschleunigen, kein Vollgas...auch ein wenig an die Reifen denken...

seit gestern geht bei mir die App auch nicht mehr so wie sie soll..

wenn etwas am Auto gemaht wird(Laden, Fahrertür offen gelassen, nicht abgeschlossen) bekomme ich eine Push Nachricht.

wenn ich aber selber den Akkustand bzw Fahrzeugstatus abrufen möchte, geht nichts..

genauso Standheizung aktivieren...fehlgeschlagen..

Die App habe ich schonmal neuinstalliert --> leider kein Erfolg..

Oktober Bilanz.

1319km gefahren

231kwh geladen, davon 108Kwh zu Hause und Rest bei AG und öffentliche Ladesäule(billiger 3h Stehen und Laden, als 3h im Parkhaus ohne Laden)

17,49kwh/100km inkl Ladeverluste

2,39€ /100km, wenn PV Strom mitgerechnet ca.1,50€ (leider ab und zu erst abends laden können)

Auto zeigt 15,7kwh/100km an..(wird monatlich resetet)

Es wird morgens und Abends wieder kälter und das Auto heizt dazu...

4Kinder...

Der Mazda wird oft voll besetzt gefahren.

Geht alles und bis jetzt hat sich kein Kind beschwert. 3 brauchen noch Sitzerhöhung. Allerdings sind die Kids alle sehr schlank... Auto ist der Pendler von zu Hause zum Sportplatz (5km) 6-7mal die Woche teilweise auch 2-3 Mal am Tag...

der mitgelieferte Ladeziegel schafft 13A, also 3KW.

Das geht auch an einer normalen Schuko Steckdose, ist aber dann schon die Maximale Belastungsgrenze...

Danach kommen dann die 16A / 32 A CEE-Steckdosen. Die sind für die Dauerlast ausgelegt.

wenn du an einer CEE-Dose Laden möchtest mit MAX-Last würde ich dir die Juice Booster Empfehlen.

Der hat ausreichend Adapter dabei

Sanno : Du kannst da ja ausreichend dazu beitragen..