Beiträge von Kaluschke

Wenn man eine PV-Anlage hat die schon etwas älter ist.. dann hat man das..

meine is 12 Jahre alt und ich habe noch 17,45ct Einspeisevergütung..

Vom Joker1980 wird die PV-Anlage dann wohl ein kleines wenig älter sein..

und bei den Tentakle Anbieter ist es mit E-Auto halt derzeit auch so vom Bezugspreis in der Nacht..

Octopus Energy | Octopus Go

12ct bei Tibber? das habe ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen... nicht schlecht..

Moin,

derzeit bin ich noch Tibber Kunde.. ja die letzten 3-4 Monate waren etwas hart..

Jetzt bin ich auf Octopus Energy gestoßen.

Also E-Auto Fahrer gibt es da für meinen PLZ Bereich 90768 recht gutes Angebot..

0-5h 19,7ct/kwh (nur 1,5ct mehr als meine PV-Einspeisevergütung)

5-24h 29,7ct/kwh

Monatsgebühr 15€

bei 3500kwh Jahresverbrauch aus dem Netz.. den Rest macht bei mir die PV auf dem Dach..

und das für 2 Jahre Fix..

bis das Smartmeter eingebaut ist, 26,7ct durchgängig... das ist sogar billiger als Tibber..

Falls jemand eine Werbelink hat, der dann auch mit dem Neukundenbonus kombinierbar ist.. gerne via PN schicken..

War heute zur 4. Wartung, habe so nebenbei bemerkt.. 11KW laden wäre schon schön..

Könnte meinen 4Jahre alten/61tkm 1.Edition für 16K€ Zuzahlung gegen einen Neuen tauschen..

Meinen habe ich damals für 21500€ + 6000 Prämie gekauft..

4. Jahresinspektion mit ca. 61tkm..

202€ inkl Bremsflüssigkeit und aller Filter.. etc.. Schlüsselbatterie noch getauscht und Verbandskasten gewechselt..

wenn ich da so an die ID3 Fahrer denke...

Kosten für Service & Inspektion - VW ID Forum
    Hallo Leute, hatte heute früh bei meinem Händler angefragt was denn für den ID3 die 1. Inspektion kosten werde. Meine 1. Inspektion ist in 50 Tagen fällig.…
    www.meinid.com

Zitat aus dem ID3 Forum:

Bei mir 2. Inspektion mit Wärmepumpe:

Höchstes Angebot 1000€

Niedrigstes Angebot 570€

Bei mir auch Kt. Bern, Schweiz hatte ich heute morgen um 00:00:53 ein Update.

Aus meiner Sicht ist die Schnittstelle Cloud <=> Fzg gestört. Denn mit der NodeRed Schnittstelle kann ich die (veralteten) Daten einwandfrei von der Cloud abholen. Also auch das was die App macht, denn sie zeigt ja die alten Daten.

Ich finde es einfach schade vom Mazda, dass bei einem solchen Ausfall keine Info erfolgt. Sonstige Marketing-Mail und Co können sie immer versenden, aber eine kurze Info per Mail, X, Facebook oder was auch immer kriegen sie nicht hin. Ich empfehle allen Betroffenen sich morgen beim fMh zu melden, vielleicht erreichen diese zumindest eine Info.

Kleine Frage: wie hast du das in node Red umgesetzt? Gerne via PN oder in den private Ladelösung thread.... 😁