Da hatte ich bei 2 Grad schon weniger - etwas über 8Kw am 50Kw Lümmel mit dem gleichen Strom.
Beiträge von Liftboy
-
-
Ich war etwas erstaunt, dass man an einer 50Kw Säule bei 5 Grad mit 8Kw lädt und eine knappe Stunde in der Anzeige sieht, dass 30 Minuten avesiert sind.
Etwas dünne Suppe wie ich finde - ist aber so -
Wie machen das denn Zoe & Co.
Den hatte ich beobachtet und gesehen, daß er beim DC Laden bei Laien 20kw lag. Da ist die Hälfte schon aa
-
Angefangen bei 59% mit bummelig 8Kw geladen über eine knappe Stunde im Richtung 80%
-
Gute 2 Striche
-
Ich habe gerade bei 5 Grad Außentemperatur an einer 50KW Station geladen und kam gerechnet auf knappe 8Kw/h an einem 50Kw Gleichstromlader. Das geht deutlich in den Bereich doof.
Frank
-
Die CCS ladung an der 50kw Säule ist bei 0 Grad sehr überschaubar. Weniger als 20kw gingen da durch. Das ist nicht ganz akzeptabel in meinen Augen.
Hat vielleicht auch die Firmware einen Einfluss?
-
So wie ich es verstanden habe ist auf der Startseite mit einem kleinen WIsch nach oben rechts und links vom Startknopf je ein Symbol zu sehen. Das linke Symbol länger drücken (wie bei der Standheizung) und es gibt eine Kartendarstellung über den Standort des Fahrzeuges und des Handys. Weiter geht es dann allerdings nicht. Kein Kompass oder Navigation möglich. Gezeigt wird immer der lezte Parkstandort wie es scheint. Wenn eine Adresse angezeigt wird kann diese dann händisch in eine App eingegeben werden. An bestimmten Orten führt das allerdings manchmal nicht zum Ziel. Positiver ausgedrückt - es ist ja schonmal ein bisschen Standort da.
-
Eine Email an mazda wird es nicht schlimmer werden lassen ?
-
Als Betreiber des automobilen Lotus Forum nutze ich selbige Forensoftware. Hier steckt eine GmbH hinter mit dem Betrieb mit weiter modellspezifischen Foren. Als unkommerzielles Forum habe ich seit 20 Jahren keine Werbung und dieses Jahr das erste mal einen Spendenaufruf gemacht. So ist das halt, manchmal so und manchmal so