Das wäre ein Unding, wenn die kleine Batterie leer zieht, weil das "LADEKABEL" der WallBox eingesteckt ist - in meinen Augen ein Konstruktionsfehler.
Ich werde das mal bei meiner ZAPPI testen.
Das wäre ein Unding, wenn die kleine Batterie leer zieht, weil das "LADEKABEL" der WallBox eingesteckt ist - in meinen Augen ein Konstruktionsfehler.
Ich werde das mal bei meiner ZAPPI testen.
diego_99 : warum 3000 Euro Rabatt auf Listenpreis? Die Modelle, die angeboten werden, sind Listenpreis - Herstelleranteil 3560 - 6000 Euro Bafa, das passt vollkommen auf den Angebotspreis, viel Rabatt ist da nicht viel dabei.
@ Michael
Angebot lokaler Händler ohne 3-Ton-Lack war eben 3.000 Schleifen höher als ich dann bezahlt habe. So komme ich darauf. Aber egal, bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für das Auto. Nach ca. 1.500 KM gar keine Probleme, dafür viel Freude.
Deckt sich mit meinen Werten!
Ich kann SELLE nur zustimmen, Du bringst es genau auf den Punkt. Es gibt derzeit kein besseres Auto zu dem Preis, welches attraktiv ist und auch Spaß macht. Etwas weniger Reichweite ist der Kompromiss, den man eingeht, weil man eben auch nicht mehr im täglichen Einsatz braucht. Kleine Batterie ist auch schneller geladen, sage ich nur...
Ich stand heute nach dem Tanken mit dem Diesel am Autohaus vor einem ID.4 - Hammer Auto, groß und schick in meinen Augen. Aber schlappe 54 TEUR abzgl. 4.500 EUR Prämie. Einfach nicht vergleichbar, und nicht einmal Vollausstattung!
@ Momo03:
Na, da haben wir ja ein paar Autos gemeinsam getestet. Der Charade Turbo damals aus Bj. 1986 (für Nichtkenner: 999 ccm, 3-Zylinder-Technik als einige der ganz wenigen am Markt) hat mit seinen 75 PS richtig Spaß gemacht. Allerdings nur bis 120 Kmh, dann langsamer und bei 160 Schluss. Aber man ist ja nie schneller als 120-140 gefahren zu der Zeit und Überland war der überragend, gerade in Kurven. Getoppt wurde das dann vom Charade III, mit 102 PS bei 999 ccm, der war eine Rakete, habe ihn aber nicht gekauft, weil zu teuer... Später ist Daihatsu verkauft worden und die haben die Linie eingestellt. Sehr schade, ein GTI-Killer zu 30% weniger Kosten.
Liste meiner Autos, wenn ich da mal nicht das ein oder andere vergessen habe…
Die Frau hilft beim Fahren mit, weshalb wir auf permanent 3 Autos kommen, Stadt, Strecke und Spaß im Sommer ?
Hier ein Link zum Thema Zubehör:
https://www.prange-shop.de/mazda/mazda-mx-30/
Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei?!
Ich finde die Einstiegsblenden recht interessant, noch etwas teuer, aber schock
Gruß in die Runde.
Gestern am Schnellader folgende Erfahrung gemacht:
- Karte vorhalten (ADAC i.V. mit EnBW-Tarif), Stecker rein, Ladebeginn, einschl. Parkvorgang in 1-2 Minuten. Das war total unkompliziert und schnell.
- Start bei 29% Batteriestand
- Anfangs 35 KW Ladeleistung, konnte nicht schnell genug fotografieren, ging dann schnell auf unter 20 KW
- dann auf 17 KW, dann runter auf 15 KW
- nach ca. 20 Min. auf 50% geladen (Voreinstellung von mir)
- 6,5 Kwh verabreicht in 20 Min., also im Mittel knappe 20 KW Ladeleistung bei ca. 5 Grad Temperatur aussen
- Restreichweite 81 km, vorher 40 KM Rest.
Das war für mich OK, da ich in 20 Min. den Tripp beginnen konnte, der geplant war. Alles in allem aber keine Glanzleistung, was unsere Mazda da performen an der Ladesäule
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Meine Meinung ist, dass die Akku-Produktionskapazitäten derzeit massiv aufgebaut werden und die Preise durch mehr Wettbewerb und bessere Technologie zwangsweise fallen werden. Ein Vergleich zur Photovoltaik kann da gezogen werden.
Ich persönlich setze darauf, dass Mazda in 8-10 Jahren einen Ersatzakku für den MX-30 anbietet, der dann eine deutlich höhere Kapazität hat als 35 KWh heute. Wer darin investiert hat wiederum gut 10 Jahre frische Zellen, mehr Reichweite als heute und auch den Wert des Autos zumindest erhalten gemessen an anderen Fahrzeugen im Wertverlust. wer heute einen Diesel kauft sollte sich Sorgen machen um den Werterhalt!