Beiträge von diego_99

Prima, stimmt, so muss man das unterscheiden! Die Betonung lag halt bei mir nur auf "besser anfragen" als hinterher diskutieren. Aber egal.

Wichtig ist hier zu erwähnen, dass es diese Servicekosten bei den "Premiumherstellern" auf jeden Fall gar nicht gibt, erst ab 500 EUR nehmen die die Autos an, oftmals stehen dann Beträge um 800 € oder mehr auf dem Deckel, und das bei fast Neuwagen. Da sind wir bei Mazda noch ganz gut aufgehoben :)

Mein Tipp: Lass Dir ein Angebot vorab machen, dann erlebst Du keine Überraschungen, nur was vorgesehen ist wird gemacht, keine Extras akzeptieren!

Die Preise gehen auch hier im Forum weit auseinander. 100 EUR cool, über 200 EUR absolut uncool....

Lass es uns dann wissen bitte!

Wow, was ein Angebot, Du hättest rechn. 4 TEUR pro Jahr verloren, was für einen Neuwagen als Wertverlust absolut Top sein dürfte, und fährst einen Neuwagen!

Liegt denn der Mehrwert eines Neuen nur bei der Ladeleistung oder noch woanders, Ausstattung, Farbe, Style??? Dann kann man das machen :)

Allerdings kommen allerhand neue Modelle auf den Markt, die auch interessant sein könnten in ein paar Jahren. In 4 Jahren bekommst Du vllt noch 10 oder 12 TEUR für den alten und nimmst dann etwas anderes. Aber wer kennt schon die Zukunft...

Lass es uns wissen bitte!

Gute Beiträge hier oben, danke Euch!

Damit kommt der Gedanke bei mir auf: Warum macht Mazda nicht ein Angebot für das Modell MX-30 mit 2 Akku-Größen Das machen viele andere Hersteller auch, z.B. 55 Kwh und gegen Aufpreis 77 Kwh Akku. Bei Mazda dann eben 35 Kwh und 55 Kwh. Bautechnisch sollte das möglich sein und damit müssten Sie das Modell nicht komplett aufgeben, wie in dem andern Beitrag zu lesen war...

Was denkt Ihr?

Hallo Forum,

es ist wieder mal so schön hier die Posts zu lesen. So viele von Euch haben Angst Geld zu verlieren, weil irgendwelche Modelle veralten oder bessere kommen... nun so ist das Leben eben schon immer gewesen. Fährste Bus und Bahn sparste Dir die Werkstatt und den Wertverlust - ein Auto hast Du dann aber eben nicht...

Ich für meinen Teil muss nach fast 4 Jahren erneut sagen: ich freue mich jeden Tag über unseren Mazda, der immer noch schick in der Einfahrt steht, noch nie ein Problem hatte und mit ca. 100 EUR Servicekosten pro Jahr sehr günstig betrieben wird. 330 EUR Vollkasko im Jahr hatte ich vorher auch noch nie bei einem Auto. Steuerfrei sowieso. Stromkosten kann ich nicht genau sagen (PV-Anlage schafft das Meiste davon). Das Auto passt eben zu unserem Profil!

Zähle ich das alles zusammen, dann ist es wahrscheinlich nicht viel mehr als 12 x 49 EUR Bus und Bahnticket im Jahr, vielleicht sogar weniger. Den Wertverlust lasse ich weg, denn dafür habe ich ja ein Auto vor der Tür.

22 TEUR damals bezahlt. Wenn es 22 Jahre hält, dann wäre es das beste Geschäft ever :) und wahrscheinlich nie wieder zu haben.

Fazit: Passt das Profil, passt auch das Auto. Jammern ist dann unnötig.

LG in die Runde.