Beiträge von EVFreund

hole das nochmal hoch nachdem ich auch eine (!) Feder montiert habe, wie in dem obigen Video beschrieben. Problem ist, dass es dadurch in geschlossenem Zustand die Haube links, also auf der Seite der Feder, hochdrückt. Ist also nix für Spaltmaßfetischisten. Da ich auch dazu gehöre, liebäugle ich mit der Installation einer zweiten Feder rechts, dann aber beide mit weniger Kraft, z.B. 2x 200 N statt einmal 350 N wie jetzt.

Hallo, schau mal ins Thema Gaseämpfer könnte dir ggf. was bringen. ;)

Hallo zusammen, habe mich für eine stabilere Variante entschieden. Ist noch nicht zu 100% fertig, soll noch abschließend verschraubt werden, aber bin soweit damit sehr zufrieden. Habe eine wasserdichte Munitionskiste der BW eingebaut. Lüfter ist nicht eingeschränkt und Hitze kein Thema. Passt perfekt und geht alles rein was mir den Platz im Kofferraum belegt hat. Kosten um die 30 Euro bei ebay. LG (vorab an alle Kritiker: nein habe dafür keine ABE aber ist mein Auto und deshalb meine Entscheidung)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde das so gerne machen aber das mit der Schraube und Draht ist nix für mein skill level, die Schraube wird garantiert für die Ewigkeit in der Karosserie verschwinden verrosten und klappern ;)

Wenn noch Interesse besteht, versuche ich mich mal an einem Video dazu. Da mir ein weiterer MX-30 fehlt, um das am Original zu zeigen wie das mit dem Draht geht? mach ichs an einem Karton vor. Hoffe das reicht auch.