Ebenso seit gestern Nachmittag
Beiträge von wanni
-
-
Hier ist auch noch Funkstille seit dem 14.8 …
Gibt es irgendwo eine offizielle Aussage von Mazda woran es liegt?
-
Dann fahr jetzt mal eine runde durch die Kurve und schau dann nochmal
-
Das ist auch meine Argumentation. Ich stelle mir auch nachts nicht jede stunde den Wecker und guck obs regnet …
-
Wirklich? Hatte wenn gedacht aus „elektrischen“ Gründen …
-
Das was dann reinregnet geht durch den Ablauf raus. Dessen Kapazität wird aber überschritten bei offener Klappe
-
Nur eingesteckt - bzw. spezifischer: wenn die klappe offen ist und noch mehr regen in der Mulde landet
-
Moin - hatte den Mazda jetzt in der Werkstatt - mit zwischendurch halb auseinander gebautem Kofferraum wieder zurück. Nach Pfingstregen am Dienstag dann wieder reichlich Wasser im Kofferraum NACH der Fahrt zur Arbeit. Also nachts Regen, morgens vor Fahrtantritt alles trocken, nach 30km Fahrt nass.
Wieder zu Mazda - heute Fehler gefunden:
Die schwarze Mulde am Ladestecker hat eine Schaumstoffdichtung. Wenn der Ablauf in der Mulde das Wasser nicht schafft (nur wenn eingesteckt) steht es an dieser Dichtung an. Wird schön sauber gefiltert und läuft in der Ecke Richtung Heckscheinwerfer in eine Art „Tasse“ geformt aus Schalabsorbtion über dem Radkasten. Wenn man dann fährt UND es vorher genug geregnet UND das auto eingesteckt war UND die Tasse voll wurde - schwappt es in den Kofferraum.
Also, Fehler gefunden, Kulanzantrag läuft.
2020er Mx-30 mit 40.000km
-
Meiner ist nass - und zwar nur wenn er eingestöpselt ist beim Regen. Dann scheint sich genug Wasser in der Ladeklappe zu sammeln und irgendwo rein zu kommen.
Bis letzte Woche trocken - dann in der Nacht von Montag auf Dienstag starker Regen UND hing am Ladestecker. Dienstag morgen wieder nass im Kofferraum. Von der Menge deutlich zu viel für Schwitzwasser.
-
Laut Mazda Anruf heute ist denen das so nicht bekannt ... mal sehen ob das Softwareupdate für den „70% Laden fertig“ Fehler das auch mit bereinigt
Bitte im richtigen Thema schreiben.