Beiträge von CapTec

    Fahrzeug wird von mir selten benutzt. Sonst wäre es mir wichtig gewesen, da mein aktuelles Auto mindestens was gleichwertiges drin hat. Ärger mich schon das in meinem Potenziellen neuen nur Harman Kardon möglich ist und kein bowers wilkins. Aber Vorlieben und Ansprüche sind ja bei jedem anders. Bin gespannt wie der Klang im mazda ohne Bose ist, da es ja aktuell keinen gibt in Deutschland...

    Ich buddel gerade einen Schacht vom Haus zur Garage für das Kabel der Wallbox. Auf der Arbeit kann ich glücklicherweise auch laden. Daher werde ich wohl keine Karte in Anspruch nehmen beim Mazda.

    Finde es persönlich auch viel zu spät von Mazda. Die Kommunikation bezüglich Kooperationen etc. hätte früher stattfinden müssen.

    Soweit ich weiß gibt es die ersten 6 Monate eine Vergünstigung. Danach wird es teurer. Zudem bezahlt man pro Ladevorgang was bei 30kw Schwachsinnig für den Endverbraucher ist.

    Das man es Zuhause nicht machen sollte ist klar. Ob es sich bei mir auf der Arbeit so verhält kann ich nicht sagen.

    War vor allem auf das "nicht zulässig" bezogen.

    Da dort aber mehrere E-Autos seit mindestens einem Jahr problemlos laden, gehe ich mal davon aus, dass hier vorgesorgt wurde. Wenn ich mal mit dem Mazda zur Arbeit fahre kann ich auch mal ein Foto machen. Aktuell weiß ich nicht einmal wo genau die Steckdosen sind.

    Allerdings hat jede Steckdose einen eigenen Zähler zur für die Abrechnung.

    route19 das von dir beschrieben Kabel ist als Notladekabel zu betrachten. Wer damit sein Auto laden will, wird dauerhaft nicht viel Freude haben. Verschmorten Dosen und Leitungen können die Folge sein. Das kann bis zu Bränden führen.

    Davon mal abgesehen das es sowieso nicht zulässig ist E-Autos über diese Kabel dauerhaft zu laden.


    Warum ist es nicht zulässig?

    Bei mir auf der Arbeit gibt es nur Schukosteckdosen und darüber werden aktuell 5 E-Autos geladen und ab Oktober /November bin ich dann auch dabei ?