Beiträge von Lowi-2

Beifahrer.jpg

Wieso zweimal Beifahrersitztemperatur? Ist mir irgendwie auch nicht einleuchtend. Wahrscheinlich ist Fahrer und Beifahrer gemeint, oder? Über eine Antwort würde ich mich auch hierzu freuen. Alle schonmal an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund!

Ich finde es auch schade, dass das Handbuch nicht die erwartete Qualität besitzt. Das „Online-Handbuch“ ist übrigens das gleiche und somit auch nicht besser. Auch manche Infos im Mazda-Connect sind für mich unklar. Ich mache heute vielleicht mal ein paar Fotos und stelle sie ein. Hier im Forum bekommt man meistens eine plausible Antwort. Finde ich echt super!

Den Limiter nutze ich immer in Baustellen. Da ist oft ja zähfließiger Verkehr und falls die Autowurst dann doch mal schneller wird, guckt man ja meistens nicht wie schnell man ist. So beschleunigt das Auto dann eben nicht weiter als eingestellt und man braucht keine Angst vor Blitzern haben. Der Tempomat würde zwar auch den Abstand zum Vordermann regeln aber wenn ich habe da noch nicht so viel Vertrauen in die Technik und wenn der Vordermann schneller als erlaubt fährt, dann beschleunigt der Tempomat ja auch so weit.

Wenn du den Tempomat auf die zulässige Geschwindigkeit in der Baustelle eingestellt hast, beschleunigt er nur bis zu dieser Geschwindigkeit. Ich sehe für mich echt keinen Anwendungsfall, um den Limiter einzuschalten. Das was der Limiter kann, kann der Tempomat auch. Ich glaube der Einsatz wird nur in Verbindung mit dem intelligenten Geschwindigkeitsassistenten interessant.

Welchen Sinn macht eigentlich die Lim-Taste? Wenn ich partout eine Geschwindigkeit nicht überschreiten möchte, stelle ich den Tempomat auf die Geschwindigkeit ein, oder sehe ich das falsch?