Q: Was bedeutet "Mazda Europe Service"? Welchen Leistungsumfang hat dieser Pannenservice? Was gibt es hier noch zu beachten?
A: Was bedeutet "Mazda Europe Service"?
Ganz gleich, ob Sie einen Mazda MX-30 oder einen anderen Mazda fahren und Sie wider Erwarten eine Panne haben oder wegen anderer Widrigkeiten eine Unterbrechung droht: der Mazda Europe Service hilft. In über 40 Ländern Europas sichert der Mazda Europe Service ihre Mobilität und gibt Pannenhilfe. Das ist in etwa vergleichbar mit einer Basis-Mitgliedschaft in einem Automobilclub. Einfach in Deutschland unter der Rufnummer (0800) 24 62 932 oder aus dem Ausland +49 (89) 55 987 214 anrufen und der Mazda Europe Service hilft schnell und unkompliziert - 24 Stunden, 7 Tage die Woche.
Welchen Leistungsumfang hat dieser Pannenservice?
Den genauen Leistungsumfang finden Sie in ihrem Service Bordbuch am Ende (meist Punkt 13). Hier ist eine Kurzzusammenfassung der Inhalte:
- Übernahme von Abschleppkosten bei Panne oder Unfall in unbegrenzter Höhe. Zusätzlich hierbei: Kostenübernahme für Taxi, Öffentlicher Nachverkehr bis max. 70,- €
- Bei einer Panne/Unfall mit einer Entfernung von mehr als 50 km Luftlinie zum Wohnort, mehr als 4 Stunden Fahruntüchtigkeit des Fahrzeuges bzw. nicht mehr am selben Tag reparabel gibt es folgende Optionen
- Übernahme eines Ersatzfahrzeuges bis 600,- € im Inland und bis 800,- € im Ausland
- Übernahme Bahnkarte 1. Klasse (bis 400,- €)
- Bei mehr als 4 Stunden Bahnfahrt: Flugticket bis 400,- €
- Oder Übernahme anderer Transportmittel wie z.B. Fähren, Shuttleservices, etc. bis 400,- €
- Übernachtung in einem Hotelzimmer (Fahrer- und Mitfahrer) bis max. 3 Nächte im Inland oder 5 Nächte im Ausland. => Wenn das Fahrzeug nach der 1. Übernachtung noch nicht fertig ist, kann man auf einen der oben genannten Punkte wechseln.
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Rücktransport / Heimtransport des Fahrzeuges nach Fertigstellung der Reparatur.
- Übernahme der Bahn- oder Flugkosten zur Abholung des Fahrzeuges bis 250,- €
- Organisation und Kostenübernahme für Rücktransport des Fahrzeuges bis zum Wohnort.
- Übernahme von Expresskosten bei der Ersatzteilbeschaffung
- Fahrerirrtum wie z.B. Schlüssel verloren, Fehlender Kraftstoff bzw. leerer Akku, Reifenschaden => Pannenhilfe bzw. Hilfsleistungen vor Ort werden übernommen.
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Fahrzeugdiebstahl: Übernahme der Rückreisekosten bis max. 400,- € bzw. zusätzlich 1 Übernachtung kostenlos, falls eine Rückreise am gleichen Tag nicht mehr möglich ist.
Was gibt es hier noch zu beachten?
- Beim Anrufen werden Sie gefragt nach Ihrem Kennzeichen, Fahrgestellnummer und Km-Stand, bitte am besten gleich vorab bereitlegen.
- Die Rufnummer des Pannenservice befindet sich noch auf folgenden Elementen: Service Bordbuch 1. Seite, Aufkleber B-Säule Fahrerseite nach dem Kundendienst, auf dem Ölzettel der Mazda Werkstatt und in der MyMazda App.
- Der Mazda Europe Service ist nicht an einen speziellen Fahrer gebunden - d.h. alle Fahrer, die den Mazda fahren sind abgesichert.
- Der Pannenservice gilt zunächst 12 Monate oder max. 20.000 km. Er verlängert sich automatisch nach einem Kundendienst wieder um 1 Jahr. Es gibt eine Kulanzzeit von zusätzlichen 4 Wochen oder 1000 km nach Ablauf der 12 Monate bzw. 20.000 km.