Beiträge von Schuster Automobile

    Die Batterieheizung ist folgendermaßen programmiert:


    Beim AC Laden oder Parken aktiviert sich die Batterieheizung bei -10 Grad und heizt bis -5 Grad hoch. Das wird solange durchgeführt bis der Akku eine gewissen Grenze unterschreitet. (ist mir nicht genau bekannt wann)

    Beim DC Laden startet die Batterieheizung bereits bei unter 0 Grad und wärmt bis auf +10 Grad auf.


    VG aus Ansbach

    Die Automatik "fährt" nach einem gewissen Schema in der Programmierung ab. Am Anfang wird Füße und Scheibe gewählt und bei kalten Außentemperaturen geht die Luft dann nach einigen Minuten in Richtung Füße. Der Grund ist, dass sich dort sich die kalte Luft sammelt und durch das Heizen sich die warme Luft nach oben aufsteigen kann/wird. Bei warmen Außentemperaturen und aktivem Kühlen werden die Oberkörperkanäle priorisiert.

    Bei feuchter Witterung kommt man also leider nicht darum nach einigen Minuten herum hier auf Füße und Scheibe manuell zu stellen, da ansonsten die Scheiben beschlagen können. Ich fahr hier meist mit Gebläse 2, AC On und dann hat man das Beschlagen auch mit 2 Personen gut im Griff.

    HI, das ist die korrekte Vorgehensweise, damit das Auto beim Ausschalten nicht automatisch die Handbremse anzieht.

    1. "Zündung" drücken, während ihr die Bremse drückt => READY steht im Display
    2. Handbremse lösen
    3. Automatik Wahlhebel auf Position N stellen
    4. Optional falls aktiviert, AUTOHOLD ausschalten.
    5. Drückt den Handbremsknopf bitte ca. 3-4 Sekunden nach unten bis ein Ton kommt.
    6. Innerhalb von 5 Sekunden "Zündung" ausschalten.


    Achtung das ist nur notwendig bei Waschstraßen bei denen man beim "Durchfahren" das Auto verlassen muss, ansonsten kann man auch einfach auf "N" gehe und die Wischer ausschalten.


    VG aus Ansbach