Bitte beim Thema Batterieheizung bleiben?
Beiträge von karmi27
-
-
zurzeit haben wir um die 2 Grad?
-
SaschaAusUlm Was meinst du mit geht nur bis 60%?!
Meine Batterieheizung läuft gerade ich habe nur 45%?♂️
-
SRAM Die Zeitangabe habe ich vergessen?
Ja in 22 Stunden hat die Batterieheizung ca 1,3kWh verbraucht?
Bin aber noch nicht schlau geworden ob sie kontinuierlich oder in bestimmten Abständen läuft?
-
So gestern Mittag Service gemacht und die Updates drauf.
Danach gleich auf Cold-Modus umgestellt.
Batterietemperatur war bei ca 0Grad also am blauem Bereich.
Fahrzeug wurde seit dem nicht mehr bewegt!
Heute gerade um 10 Uhr eingestiegen zum Einkaufen.
Gleich mal ne Warnung dass die Batterieheizung aktiv ist und ich nachladen sollte, das bei 60% Akkustand.
Gestern abgestellt mit 64%
Und siehe da Batterietemperatur steht auf ca 12,5 Grad und nicht mehr auf 0 Grad wie sonst??
Also kann ich sagen dass es schon was bringt wenn man sofort los und noch Laden muss ohne die Zeit zu haben den Akku erstmal warm zufahren.
Und die 4% Entladung sing gerade mal ca 1300 Watt. Also nicht der Rede wert.
-
Grade vom fMH abgeholt und 82,47€ bezahlt. Abgerechnet genau 7AW ohne Schnickschnack?
-
Hier mal eine Grafik die ungefähr das widerspiegelt was Sanno meint?
Bei 0‘ Batterietemperatur hast du nur knapp 85% der Kapazität, also schon ein nicht irrelevanter Verlust.
-
Schumann 5G hat dein Handy, aber dein Auto muss natürlich auch Empfang haben. Habe es mal auch in einer Tiefgarage ohne Empfang probiert und da ging es tatsächlich nicht?Selbst unter meinem Carport zeigt er mir nur 1 Balken an aber das reicht noch aus um das Signal zu bekommen.
Achte mal auf deinem Parkplatz wieviele Balken unten rechts angezeigt werden, nicht das dort das Handynetz zu schwach ist?
-
Ja kann ich auch bestätigen dass seit dem letzten Update ( Airbagtausch ) wohl etwas integriert wurde aber wohl noch nicht freigeschaltet ist. Der Over the Air Button war davor definitiv noch nicht da?
-
Also ich habe bei mir zwar nur ne selbstgebaute 5 kWp auf dem Dach und meinen jetzt auf 15kWh aufgerüsteten Akku im Keller und muss sagen dass ich nun komplett Autark bin? Mein System läuft als Offgrid und nur wenn die Akkus mal leer sind wird zusätzlich Strom aus dem Netz bezogen. Bin jetzt bei circa 8000€ Gesamtinvestition und muss auch nichts anmelden oder versteuern da alles Netzgetrennt läuft! Also ist mein produzierter Strom auch komplett mein eigener?
Laden mache ich noch manuell morgens alle paar Tage wenn genug Sonne vorhanden ist, dann lasse ich ihn mal paar stunden dran.
Für meine privaten Verhältnisse passt es voll und ganz?