Beiträge von karmi27

Und welche Batterietemperatur hattest du bei den jeweiligen Ladungen?!

Die Batterieheizung fängt ja immer dann zu heizen an wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wird, d.h. wenn die Heizung jedesmal zur anderen Zeit angesprungen ist kann es schon sein dass du das einemal bei vlt 12* geladen hast und das nächste mal dann nur bei 6*?

Leider kann man es (noch) nicht programmieren wann die Abfahrt ist um auf optimale Batterietemperatur vor zu heizen.

Aber man könnte probieren die Automatische Heizung zu deaktivieren und erst so 1 Stunde vor abfahrt manuell wieder zu aktivieren damit er dann die Batterie hoch heizt! Ob die 1 Stunde optimal ist müsste man testen. Vlt sind aber auch mehr oder weniger nötig um auf die höchstmögliche Temperatur zu kommen?‍♂️

dirk-s Ja das Kommentar vom vorherigem Beitrag musst auch nicht gerade sein aber wenn man in den Wald hinein schreit muss man auch damit rechnen dass auch was zurück geschrien wird.

Ich handhabe meine Verfahrensweise schon lange so und sie wird auch respektiert!

Wir tolerieren einiges aber wenn man aufgefordert wird beim Thema zu bleiben dann sollte man es dabei belassen!

Ich hoffe du nimmst dies nicht persönlich und bleibst vlt doch noch hier dabei.

Wir versuchen nur alle Themen etwas auseinander zu halten damit es nicht früher oder später alles nur zu einem wird und keiner mehr einen Überblick hat?

Du kannst dich gerne beim Admin melden und sich als Moderator aufstellen lassen?

dirk-s Bitte lese dir nochmals die Forumsregeln hier durch bevor du hier vorschnell handelst!

Ja ich nehme mir das Recht hier raus auch auf eigene initiative zu handeln wenn die Beiträge vom Thema abweichen!!

Ich bin hier schon über 1 Jahr im Forum (Du wohl erst seit 3 Monaten) und wenn es einem hier nicht gefällt, steht die Tür immer offen.

Ohne uns Moderatoren würde hier jeder machen was er wollte und alles wäre nur durcheinander gewürfelt.

Also verstehe mich nicht falsch und nehme es nicht persönlich!

PS: Wenn sich viele Neulinge mal die Forumsregel durchlesen würden dann müsste man hier nicht so hart durchgreifen müssen?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß Karl

SaschaAusUlm Was heißt bei dir „er heizt weniger“?! Meinst du die Heizung an sich oder die Batterieheizung?!

Die Batterieheizung geht erst ab einer bestimmten Temperatur der Batterie an und geht bei ca 12,5 Grad aus! Heizt also nur Intervallmäßig?