Beiträge von karmi27

Den Range Extender sollte normal auch nie mitlaufen! Er ist nur gedacht wenn man mal eine längere Strecke durchfahren will, sei es weil man nicht nachladen will, kann oder keine Ladesäule auf dem Weg liegt! Also vlt 2-3 mal im Jahr nach meiner Fahrweise?

Also beim mir funktionert die App seit dem ersten Tag und es hat sich nach dem Update auch nix geändert.

Bleibt doch bitte einfach mal beim Thema... ist echt nervig das hier eigentlich fast jeder Thread mit OFF TOPIC "zugemüllt" wird :rolleyes:

Sorry

da brauchen wir wohl ein neuen Topic mit Problemen!

Habe vom Peugeot mal gehört dass wenn man mit dem Ladeziegel lädt, der den Strom fürs Ladegerät von der 12V Batterie zieht und die dann nach längerem Laden auch leer wird?

Vlt ist es bei uns auch so?‍♂️

Ja bei 32 kwh wären es dann 90% Netto!

Beschäftige mich ja etwas länger schon mit Li-Ion Akkus, habe auch schon verschiedene Akkupacks sowie mein Hausstromspeicher selbst gebaut! Laut meinen Rechnung sind wir dann bei den Zellenspannung zwischen 4,18V - 3,47V im guten grünen Bereich! Also max Spannung 401V und min Spannung 333V ! Habe es auch in Test-Videos beim Laden so rausgelesen!

Bei 160000 km wären wir bei ca 800 Ladezyklen wenn wir von 200 km Reichweite!

Denke da kommen wir auf mehr wie 70% Restkapazität!

Habe jetzt mal genauer in Erfahrung gebracht dass der Akku aus 16 Blöcken besteht mit je 6 Zellen! Also 96 Li-Ion Zellen mit je 100 Ah! Das bedeutet dass der Akku 96 x 3,7V x 100 Ah = 35,52KWh mehr nicht!

Bei 85% Netto Kapazität hätte man da ca 30 KWh die man reel verbrauchen kann?

Der Normverbrauch liegt aber beim MX 30 bei 17,6 kwh! Egal wir sehen es spätestens im Sommer wenn dann die Reichweiten Junkies es mal voll ausreizen?

Ich mag den Sound.

Anscheinend bin ich aber auch der einzige der dieses Auto vor dem Kauf Probe gefahren hat ;)

Ne hatte ihn auch davor übers Wochenende und ich fand den Sound auch nicht störend! Nur an das dass er nicht schaltet muss ich mich noch gewöhnen! Gehe sogar manchmal extra kurz vom Gas damit er schalten muss? macht er natürlich nicht!

Solange es keine echten Daten zum Akku gibt kann jeder erzählen was er will! Die meisten Hersteller geben die Nennvolt und Kapazität an oder zumindest die Zellenanzahl! Daraus kann man es selbst errechnen! Aber Mazda hält dich da ganz bedeckt und deshalb kann man da nur spekulieren was da wirklich verbaut ist! Erst wenn einer mal den Akku selbst mal ausbaut oder tauschen lässt wissen wir es genau?