vlt mal die Sicherung F19 im Motorraum ziehen und kontrollieren ( 60A)
Ist für die Servolenkung!
vlt mal die Sicherung F19 im Motorraum ziehen und kontrollieren ( 60A)
Ist für die Servolenkung!
Ja aber ready wird dir ja nicht angezeigt! also fehlt ne freigabe von irgendeinem steuergerät! Hast du schon während dem laden probiert auf on zu schalten?!
Morgen sanno
vlt könntest auch mal dies hier probieren! wenn die Schlüsselbatterie leer ist dann kann es auch vorkommen dass er nicht auf ready schaltet??
Hallo Sanno
ja der Subwoofer läuft von der 12V Batterie, aber wenn er richtig mal aufgedreht war hat es die Batterie vlt nicht mehr gepackt und einiges wurde wohl vom Dc/Dc Wandler, der die 12V Batterie speist, gezogen! Darum kann es sein das die Sicherung vom Dc Wandler oder schlimmer noch der Dc Wandler selbst überlastet wurde und hops gegangen ist! Dann würde aber auch Mazda nichts an kosten übernehmen! Das wäre bitter!!
Ohje und das an Heilig Abend! Berichte was der Pannendienst feststellt vlt auch nur ne Kleinigkeit!
Immerhin bist glaub ich mit den meisten Km auf der Uhr?
Ps: Hast du schon das neue Update drauf?!
gestern auf 100% aufgeladen mit 193km Reichweite und heute ca 100Km Autobahn nur noch 8% Reichweite?
Aber ich hab ihn heute schon etwas gequält mit viel vollgas und rekuperation!
dafür die batterietemperatur auf 2,5 striche gebracht und konnte dann auch voll mit ca 34kw laden! Nach 5 stunden pause war die batterie immer noch auf 2 striche! also nicht viel wärme verloren bei 4 grad außentemperatur!
Hallo hjg48
Bist jetzt kam mir der Werkstattmeister immer kompetent vor auch bei meinen vorigen Mazda 3 hat er immer sofort nachgeschaut und auch upgedatet! Aber jetzt weis ich auch nicht was ich glauben soll! Entweder hat er geflunkert oder er kennt sich mit dem neuen Modellen noch nicht so aus! Auf jedenfall werd ich nach Weihnachten nochmals beherzt nachfragen!
Vielen dank dir nochmals für die Infos??
Also ist habe heute mit meinen Mazda Werkstattmeister gesprochen und es gibt definitiv noch kein Update für den MX 30!
Er hat auch Mazda Europa angerufen und um Auskunft gebeten, aber auch die haben bestätigt dass es noch kein Update bezüglich der Ladeprobleme gibt! Für den CX 30 ist wohl was rausgekommen wegen Batterieproblemen aber für uns noch nichts!
Da stellt sich für mich natürlich die Frage was das für ein Update wohl war was manche wohl bekommen haben??!!
Bitte mal die dazugehörige Update-Nummer ( Softwarestand ) mal angeben!
Kann schon sein das es verbaut ist und man es einfach freischalten kann! War bei meinem letzten 3er auch das Navi verbaut und und ich habe nur die SD-Karte nachträglich gekauft?
Ich bin ja noch am tüfteln um ins Steuergerät zu kommen, das ist aber nicht mehr so einfach wie bei den letzten Modellen? Ist Passwort geschützt!!
Aber bald hab ich Urlaub und mehr Zeit!
Also ich hab heute das erste mal auf 100% geladen und er zeigt mir 193Km an bei durchschnittlich 24,8kWh?!
Mal schauen ob ich auch wirklich soweit komme?