Beiträge von karmi27

Ich denke dass bei AC und DC wo die Kabel von der Lade-Station kommen man immer bei Ladeabbruch oder NotAus getrennt wird! Sicherheitshalber!! Beim eigenem Kabel wird dass wohl am Fahrzeug gesperrt wegen Diebstahl!

Ich denke dass der Befehl der Lade-Station kommt die die Daten mit dem Fahrzeug immer abgleicht?

Ja leider geht es bei unserem „noch“ nicht!

Bei Zoe oder Smart konnte man vieles über die Batterie und auch die Parameter auslesen! Würde mich auch sehr interessieren wie beim Laden balanciert wird ( aktiv oder passiv gegen Ladeschlussspannung )!

Wir müssen uns halt noch gedulden!

Bei meinem ersten Stromer dem Twizy hat es über 3 Jahre gedauert bis man den gehackt hatte?

Also gestern Abend nach der Arbeit und heute morgen zur Arbeit hat er bei -1 Grad und leichter Schneedecke rekuperiert! Aber hab immer auf normal D stehen darum hat er auch nicht blockiert oder so! Denke aber dass wenn man im one Pedal also volle Rekuperation fährt er doch mal blockieren könnte bis eben die anderen Sicherheitssystem greifen und deaktivieren?

Habe schon alles probiert! Keine Chance da rein zu kommen oder Daten ab zugreifen! Seit dem CX 30 und dem neuestem 3er haben Sie ein anderes Verschlüsseltes System in Betrieb? Aber ich bin noch dran und tausche mich auch mit anderen Foren (Ost-Europa Hackern ) darüber aus! Falls mal was neues sich ergibt werde ich sofort berichten!

So Pannendienst war da! Nach dem ich ihm mein Problem geschildert habe hat er gleich zu schmunzeln angefangen?

Er ist gleich an die hinteren Scheiben hin und hat etwas rumgerüttelt! Erst eine Seite dann die andere und zeigte mir darauf zwei steine die wohl zwischen Bremsscheibe und Bremsblech verkeilt waren? Er meinte dass er sowas bei neueren Autos öfters habe, dass aber auf beiden Seiten zur gleichen Zeit war das erste mal!

Erstmals bin ich natürlich erleichtert, aber dafür schäm ich mich nun umso mehr dass ich es als doch Autoschrauber nicht in betracht gezogen habe!

Und dass ich falsch gemessen habe lag wohl darin dass die steine auf die scheibe so stark gedrückt haben??

Sorry und ich nehme alles zurück!

PS das die Scheiben diese Risse oder Rillen haben ist wohl auch heutzutage normal und kommt vom Auswuchten der Scheiben wie es der Vorredner schon erklärt hat!!!