Beiträge von karmi27

Leider nicht? Da gibts nur Steuergerätedaten und ach ja die Versionsnummern dazu!

Muss ich nachher mal schauen wie die neuen Updateversionen heißen?

Habs ganz vergessen dass man die da nachsehen kann?

Die neue AL039A Firmware kannst du im Einrichtmenü des MazdaConnect nachsehen! Dafür gibt es eine Tastenkombination um da rein zu kommen!

Will es aber hier nicht posten da man als Laie doch einiges falsch/löschen/bearbeiten könnte?

So Updates sind gestern drauf gekommen!

1. Nach 2 Ladevorgängen keine Ladeabbrüche mehr

2. App zeigt auch alles korrekt an und läuft ohne Fehler

3. Rekuperation ist gefühlt gleich geblieben!!

4. Mein Durchschnittsverbrauch wurde nicht resetet

5. Restreichweite leicht gestiegen bei gleichem Durchschnittsverbrauch

5. Heute morgen bei 0 Grad 30 min automatisch an AC geladen und vorheizen lassen, Batterie wurde laut App nicht geheizt, aber Temperatur war knapp über 1,5 Striche! Also laut Anzeige über 5 Grad! Also wurde die Batterie wohl doch mit geheizt denn nach 10 min fahrt ging die Anzeige etwas zurück! Denke das lag an der kalten Frischluft!

Kann also sein dass die App noch nicht genau anzeigt ob Batterieheizung an oder aus ist!!

PS: Geladen wurde nur mit dem 230V Ladeziegel, also kein hoher Strom der die Batterie in so kurzer Zeit so sehr erwärmen könnte?

Das frage ich mich auch! Entweder über die Wärmepumpe da die manchmal ja beim laden mit anspringt oder der Batteriepack hat eine eigene elektrische Folienheizung?

Hab dies grad aus Facebook raus! Laut dem was da steht müsste die Batterieheizung auch während der Fahrt bis zum 2. Strich heizen? Sehe ich dann morgen nach den Updates

————————————————————

So war jetzt bei meinem Händler zum updaten.Es gibt mehrere Updates sowohl fürs MZ Connect als auch für das Steuergerät.Was genau behoben wurde steht im Update nicht drin.Die Probleme mit der App Anzeige zum Laden sollten definitiv weg sein.Hat mir auch das Prinzip der Batterieheizung erklärt.Da gab es auch ein Problem dass die Heizung nur beim Laden angesprungen ist.Temperaturanzeige geht von ca .-10 Grad bis 50°C. Batterieheizung sollte beim Anfahren anspringen und bis zum 2 ten Strich gehen,also ca.10-15 Grad.Beim Laden geht's AC bis 0 DC Bis 10. Ab 40 Grad setzt Kühlung ein Mit Update sollte auch die Verkehrszeichenerkennung besser gehen.

————————————————————

Also ich hatte heute bei -5 Grad auch nur 138 Km Reichweite! Mein Durchschnittsverbrauch ist aber mit 24,8 kwh auch recht hoch??