Beiträge von karmi27

Forscan hatte ich schon getestet ohne Erfolg! Habe auch mir Forscan kontakt, die sind dran an der geschichte?

Vcds hatte ich auch schon probiert, leider geht zur zeit wohl nur über original mazda mdars?

Aber die zeit wird schon noch kommen wo wir dann reinkommen?

... hat bei uns bisher weder beim CX 5 noch beim CX 3 geklappt. Hatte aber auch Sorge, da in seinerzeitigen mir übersandten Dateien der Hinweis stand, dass damit die Garantie erlischt. Außerdem müsste man bei jedem Update wieder die neue Crack-Software aufspielen, so vor ca. 2/3 Jahren. Habe daher die Finger davon gelassen.

Da wird nichts mehr gecrackt oder gepached! Einfach zwei Dateien einfügen?

Link wird es nicht geben wegen Datenschutz!

So habe es mal ausprobiert und die Blitzer werden vom Navi schon mal in der Karte angezeigt! Nach der Arbeit teste ich noch kurz ob vorm Blitzer auch rechtzeitig gewarnt wird?

Falls jemand Interesse hat soll PM schicken dann kann ich demjenigen die Beschreibung und die Dateien zukommen lassen?

Ja TCU ist Telematikkommunikations- und Notrufeinheit! Soll die Netzstabilität und Übertragung von GSM verbessern!

Also APP-Erreichbarkeit!

Ja 10032 ist die neue Version!

Ich habe die Tasten-Kombination extra nicht gepostet da man im Menü auch sein MazdaConnect mit den verschiedenen Funktionen außerbetrieb setzten kann und dann wird ein neues Steuergerät nötig ( ca 1000€ )! Das deckt keine Garantie ab bei eigenem Verschulden!!

Also bitte nicht unnötig alles rumprobieren?

Die Datei, wo die festen Blitzer hinterlegt sind, fehlen auf der Navikarte. Mehr nicht. Wenn man nun eine kompatible Datei irgendwoher bekommt, dann sollte das funzen.

Es sind 2 Dateien! Ich muss es aber noch probieren und gib dann genaueres Bescheid?

Ja ich weis es geht auch anders aber ich wollt nur drauf hinweisen dass es wohl auch im eingebautem Navi geht?

Wenn ich ins Ausland fahre ist es eh freigeschaltet nur eben nicht in Deutschland!

Habe auch seit 5 Jahren fast täglich meinen Untermieter hier im Carport! Hat aber Glücklicherweise bis jetzt nur in meinem Mazda 3 die Motordämmung leicht angefressen? Also kein großer Schaden!

Beim MX 30 ist mir noch nichts verdächtiges aufgefallen!

Aber ja sie knabbern sehr gerne an bestimmten Schläuchen, Gummi und sonstigen Kunststoffen??

So habe gerade vom anderen Foren erfahren dass man den Radarwarner von stationären Blitzern auch ins Navi unserem MX-30 einfügen kann!

Ich werde es die nächsten Tage mal testen!!

Eins aber vorweg: Es ist in den Deutschland untersagt dies während der Fahrt zu nützen!

Hier noch der Bussgeldkatalog dazu:

Was sind Radarwarner?

Radarwarner senden ein akustisches Signal aus, wenn Sie sich einem Blitzer nähern. Sie können sowohl als App auf dem Handy genutzt werden oder auch in das Navigationssystem integriert sein.

Sind Radarwarner erlaubt?

Die Nutzung von Radarwarnern und Blitzer-Apps ist in Deutschland untersagt, sofern Sie diese während der Fahrt nutzen. Vorab können Sie sich durchaus über die Standorte der mobilen und stationären Blitzerinformieren.

Was passiert, wenn ich dabei erwischt werden, wie ich eine Blitzer-App nutze?

Gemäß Bußgeldkatalog drohen für die Nutzung eines Radarwarners ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Ne müssten glaub ich von allen Steuergeräten drin sein! Muss ich noch testen!

Bei mir waren gestern während den Updates auch Kommunikationsfehler, das kommt aber davon dass die Steuergeräte teils neugestartet werden mussten! Also keine realen Fehler?