Beiträge von karmi27

17.12.2020: R095/20 - Problembehebung bei Ladeabbrüchen von AC-Ladeeinheit - PCM Version MH01-*****-H

04.01.2021: AL039A - Problembehebung der Kommunikationsdienste ( APP Verbindung ) - TCU Version 10032

15.02.2021: AM001A - Die Bremsleuchten können beim Rückwärtsfahren aufleuchten, obwohl das Bremspedal nicht betätigt ist. Außerdem könnte der Berganfahrassistent (Motor Hill Assist - MHA) bestimmte Fahrsituationen fehlinterpretieren -

Update für das deaktivieren des Soundgenerators mit enthalten!

07.05.2021: AM020A - Rückruf wegen eventuellem Problem beim auslösen des Beifahrrerairbags -

11.11.2021 : AM035A - Update wegen vorzeitiger Entladung der 12V Batterie -

01.12.2021 : AM036A - Update zur Verbessrung der Ladeleistung bei kalten Temperaturen ( Batterieheizung wurde optimiert ) -

Außerdem wurde auch damit die Innenraumheizung optimiert -

Ja ist nach dem Update bei mir auch vor jeder Fahrt, obwohl Batterie überm 1.strich! Also über 0 Grad bei dauerhaften - Grad Außentemperaturen?

Ja denke auch das er zuheizt! Eine normale Hauswärmepumpe hat auch einen Elektroheizstab um unter 0 Grad zuzuheizen?

Habe gerade meinen zum laden angestöpselt und höre da, ein ganz neues Geräusch! So eine art Summen!

Wir haben gerade -8 Grad! Also wird definitiv irgendetwas da geheizt!

So nach langer Recherche ist mir einiges hier klarer geworden ( leider )!

Das MX30 forum wird definitiv geschlossen!

Gründe möchte ich hier nicht nennen!

Da ich selber einen MX 30 habe und auch an regem Informationsaustausch und Hilfen ein Nutzen sehe werde ich wohl in nächster Zeit ein eigenes Forum für MX 30 Enthusiasten eröffnen!

Ich will damit kein Geld verdienen!!

Nur mit gleichgesinnten sich konstruktiv über Erfahrungen und Problemstellungen austauschen?

Ich versuche bis Sonntag noch den genauen Forumsnamen hier zu posten damit alle die wollen oder lust haben, beitreten können!

Und Markus wünsche ich noch weiterhin viel Erfolg und Traffic in seinen zig anderen Foren!

Vielen Dank

Vielleicht hat Markus auch wenig Zeit oder persönliche Dinge!

Solange er sich nicht mehr zu Wort meldet werden wir es nicht erfahren!

Natürlich ist es auch ein finanzieller Aufwand! Den umsonst ist die Software und Hosting nicht!

Ich wäre aber auch bereit etwas mehr zu investieren um dies hier am laufen zu halten!

Markus ich hoffe du meldest dich bei mir oder uns! Vlt können wir ja einen Kompromiss eingehen?

Falls nicht, bedanke ich mich trotzdem bei Dir für deine großartige Arbeit und die Zeit die du hier investiert hast????

Vielen Dank?

Habe Markus schon geschrieben dass ich als Moderator gerne zur verfügung stehen würde!

Als Zusatz-Admin natürlich auch!

Mal schauen was er dazu antwortet!

Falls es doch soweit kommt dann würde ich evt ein eigenes eröffnen aber nur wenn jemand anders auch mit ins Boot steigt!

Ich hoffe aber das es nicht soweit kommen muss!!

Falls doch dann bitte rechtzeitig PN schicken!

Gruß Karl