Beiträge von karmi27
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Laut Wikipedia ist das wohl die verbreiteste Bauform bei E-Autos. Ich glaube auch nicht das Mazda bei dem Nachhaltigkeitsgedanken auf cobalthaltige Batterien setzt?
Also ich kenne keine E-Auto Hersteller der LifePo4 Verbaut?
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Das glaube ich nicht, dann würden die keine 70% Restkapazität nach 8 Jahren/160.000 ....
Du musst nur mal nachrechnen!
160000Km / 200Km ( ein Zyklus ) = 800 volle Ladezyklen!!
Also kommt schon hin?
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Oh da muss er aber noch etwas warten bis man unseren vlt chipen kann??
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Haben wir denn einen Lithium-Akku mit NMC-Kathode (Nickel-Mangan-Cobalt)? Ich dachte eher, das sinde Lithium-Akkus mit FePo (Eisen-Phosphat) von Panasonic?
Denke dass es keine LifePo4 Zellen sind, denn dann wäre der Akku min 1/3 größer und schwerer?
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Das kommt natürlich auch auf den Zelltyp an!
Was genau bei uns verbaut ist weis glaube ich noch keiner?♂️
Z.b. Lithiumtitanat Zellen sind auch Li-Zellen können aber bis -40 Grad ohne Probleme betrieben werden und halten über 20.000 Zyklen! Sind dafür aber größer und schwerer!
Denke unsere werden höchsten 1.000 Zyklen bei 80% schaffen?
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Solange mit 100% stehen zu lassen ist nicht gut.
Gruß SRAM
Bitte hier beim Thema bleiben! Hier geht es um Batterieheizung und nicht Lagerung!
Wir haben hier sowieso schon ein durcheinander!
Wir versuchen ab sofort etwas mehr Struktur rein zu bringen??
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Willkommen?
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Weis du wieviel die % an Akku gefressen hat / Reichweitenverlust?!
Immerhin geht sie auch mal an wie im Handbuch beschrieben?
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So es funktioniert?
Ein paar Mitglieder haben schon getestet!
Soll ich dafür einen Thread mit immer aktuelleren Daten errichten?! Würde jeden Monat mal updaten ?einfach liken wenn erwünscht?