Beiträge von karmi27

Hier mal ein Bericht über den ZOE:

Ladeprobleme

Die Innovation bringt wohl mit sich, dass die Ladung beim Zoe häufiger als bei anderen Elektroauto-Modellen fehlschlägt oder abbricht. Das Chameleon-Ladegerät reagiert anscheinend empfindlich auf Netzstörungen, z. B. durch einen Industriebetrieb, wenn ein Zug vorbeifährt oder Rundsteuer-Signale, mit denen Nachtstrom eingeschaltet wird. Der Renault Zoe wird deswegen manchmal als "Ladezicke" bezeichnet. 85% haben aber kein Problem. Wenn doch ein Problem auftritt, hilft meistens "Zusperren und Warten".

Umgekehrt scheint der Zoe beim Aufladen auch ziemliche Netzstörungen zu verursachen. Bei einem Nutzer funktionierten dadurch Geräte, die über die Stromleitung kommunizieren, während des Ladens nicht.

Es gibt auch Ladesäulen, die mit Zoe nicht kompatibel sind, z. B.?

Ich habe ja auch einen Pv-Speicher aber als Eigenbau!

Da fällt mir auch auf dass die Frequenz vom Wechselstrom sehr schwankt wenn der MX am laden ist! Vlt ist der Stromspeicher das Problem ist zu feinfühlig eingestellt!

Das sind natürlich alles nur Vermutungen!

So hab mal gegooglt!

So wie es aussieht hast du ein Komplettpaket von denen mit Speicher und Ladesäule das durch die ModBus Schnittstelle kommuniziert!

Nein Verdacht ist dass an der Ansteuerung deiner Ladesäule was nicht stimmt!

Auto sendet Signal, aber Säule versteht es nicht oder sogar Falsch und unterbricht wieder?

Ich würde eher beim Hersteller der Ablage nachhacken und auslesen lassen?

Meine Frage was für eine Wallbox du hast, hast du immer noch nicht beantwortet!!

Die Probleme die bei manchen auftreten kommen meisten von älteren Ladesäulensystemen?

Bei mir läuft es bei allen probierten Säulen!

Wenn man sich hier erst anmeldet, den Hersteller schlecht redet und dann noch Hilfe sucht ohne die dafür nötigen Fragen zu beantworten, dann kann man meistens nicht aus der Ferne helfen❗️

Thema ist hier Frunk!

Bin heute nur am Draufhinweisen!

Also Bitte neues Thema dann mit Gasdämpfern öffenen!

Ab jetzt werde ich leider alle Beiträge die nicht reingehören löschen?

Sorry aber wir müssen jetzt mal durchgreifen❗️

Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username

-------------------------------------------------------------------------

5549 km - (11/2020) - 26.01.2021 - route19

3224 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Watumba

988 km - (11/2020) - 26.01.2021 - Rider

889 km - (12/2020) - 26.01.2021 - karmi27