Auf jeden fall ist es softwaremäßig!
Aber ob man es so einfach dann lösen kann muss man dann erst sehen wenn wir mal zugriff bekommen??
Auf jeden fall ist es softwaremäßig!
Aber ob man es so einfach dann lösen kann muss man dann erst sehen wenn wir mal zugriff bekommen??
Man heute sind wir hier aber wieder lieb?❤️
Nein will ja auch nicht wegen jedem Update da hin! Aber wenn ich Probleme habe und es ein Update gibt, dann geh ich zum Händler bis ich es bekomme???
Könnt ich mir zuhause gut vorstellen! Aber ich denke für den Preis kann ich für 5 Generation Strom verbrauchen?
Ist wirklich schlechter platziert als bei meinem Mazda 3 davor und sieht auch billiger aus?
Hier mal meine Lösung die ich hier schon mal gepostet hatte?
Ich hab mir extra einen kleinen Kasten mit verstärkten Schukodosen, extra Sicherung, Wifi Zähler mit Schaltfunktion und alles 2,5 mm2 verlegt! Werde es zuhause nur mit dem Ladeziegel laden da mit PV und Speicher mir 2,7 KW Ladeleistung ( gemessen am Ladeziegel )perfekt passt!
Hallo wir haben hier Schuko und nicht Wallbox❗️
Bitte im anderen Thread weiter diskutieren?
?? geht es hier noch um die MX 30 Reichweite❗️
Ich mach euch nen neuen Thread auf schiebe es rüber?
Hier bitte Reichweite anderer Autos / Speichersysteme
Also soweit ich weis soll in USA bald auf OBD3 umgestellt werden! Und da kann dann jeder der den Zugang hat drauf zugreifen?
Die Regierung will natürlich auch drauf zugreifen / bestimmt kann sie das jetzt schon um auf bestimmten Verdacht das bestimmte Auto lahm zulegen❗️Außerdem sollen Autos die zb gestohlen oder nicht mehr bezahlt wurden außer Gefecht gesetzt werden! Das hab ich mal so gelesen!
Und hier wird es wohl auch früher oder später definitiv auch kommen!
Aber lange rede kurzer Sinn, es wird immer Vor- und Nachteile bei so einem System geben?
Leider schweif ich grad vom Thema ab??
Also in USA läuft OTA für bestimmte Systeme von Mazda schon?
Nur bei uns hier ist es wohl eher rechtlich oder auch aus Kostengründen nicht möglich!
Muss aber sagen dass die auch Wifi freigeschaltet haben?