Also laut meiner Recherchen kann das neue Model mit bis zu 45 kW DC laden.
Das heist dann wohl mit 120 - 125 A.
Das wiederum bedeutet entweder eine Erhöhung durch die Software oder eben eine andere Hardware die dies verkraftet😉
Also laut meiner Recherchen kann das neue Model mit bis zu 45 kW DC laden.
Das heist dann wohl mit 120 - 125 A.
Das wiederum bedeutet entweder eine Erhöhung durch die Software oder eben eine andere Hardware die dies verkraftet😉
Also laut Hochrechnung ( 20-80% in 26 min = 21 kWh ) kommt eine Ladeleistung von 50 kW raus bei ( im kleingedruckten ) 25* Temperatur👍😉
Das wird denke ich technisch bei unseren Älteren nicht ohne Hardwaretausch gehen, aber vlt irre ich mich dann hoffentlich😉
So bitte hier beim Thema Ladeleistung bleiben😉
Themen von AHK oder MJ22 bitte im eigenem Thema behandeln!
Dankeschön
@draine Sorry aber da muss ich mal was einwerfen😉
Wie bei meinen Tests und Erfahrungen habe ich auch bei 12* - 14* Batterietemperatur und SOC weit unter 20% auch schon volle Ladeleistungen gehabt😉
Ich denke dass der Ladestand bei diesen Temperatur der ausschlaggebende Punkt ist🤷♂️
Danke Markus😉👍
Schaust du hier
oder hier?
1. Schalten Sie den READY auf EIN. 2. Bewegen Sie den Gangwahlschalter in die Position P. 3. Betätigen Sie das Fahr- und Bremspedal und führen Sie die folgenden Schritte
innerhalb von "10 Sekunden" aus.
(Die Pedale müssen während des gesamten Vorgangs vollständig gedrückt werden / bleiben!)
a) Ziehen Sie dreimal (3x) das linke Lenkradpaddel A (-)
b) Ziehen Sie dreimal (3x) das rechte Lenkradpaddel B (+ / OFF)
c) Ziehen Sie dreimal (3x) das linke Lenkradpaddel A (-)
d) Ziehen Sie dreimal (3x) das rechte Lenkradpaddel B (+ / OFF)
Ergänzende Informationen: Die "EV-Systemwarnleuchte" blinkt unter den folgenden Bedingungen,
wenn die Umstellung korrekt durchgeführt wurde.
Bei korrektem Wechsel in den "Cold Mode":
EV-Systemwarnleuchte blinkt 4x
Beim korrekten Wechsel in den "Normalmodus":
EV-Systemwarnleuchte blinkt 2x
4. Lassen Sie das Bremspedal und das Gaspedal los.
Schalten Sie den Zündmodus aus.
5. (Überprüfen auf Fehlercodes (DTC) und ggf. löschen.)
Referenzinformation:
Dieses Umschaltverfahren gilt in beiden Fällen beim Wechsel vom "Cold Mode" in den "Normal Mode"
und beim Wechsel vom "Normal Mode" in den "Cold Mode".
Kann bei euch der ColdModus aktiviert werden?! Wenn nein dann habt ihr nicht die aktuellste Software drauf?
Kenne die Wallbox jetzt nicht direkt, aber manche haben auch mit anderen weniger bekannten Wallboxen Probleme mit der Kommunikation gehabt. Also Auto sendet falsches Signal zum Laden oder eben falsche SOC Werte werden übermittelt, dadurch kommt es höchstwahrscheinlich dann zu den Ladeabbrüchen.
Hatte diese Problem selbst nie aber soweit ich weis gab es eben letztes Jahr mal ein Update dafür und nein nur weil es ein update gegen den Motorsound gab heißt es noch lange nicht dass auch dieses Update gegen Ladeabbrüche aufgespielt wurde, da es sich um unterschiedliche Steuergeräte handelt!
Also deinen Händler einfach bei der Auslieferung drauf ansprechen falls nicht schon im Werk die allerneusten Versionen drauf sein sollten?
Dafür gab es schon letztes Jahr ein Update und danach noch Verbesserungen des Ladens bei AC-Säulen.
Danach gab es fast keine Probleme mehr außer bei einigen bestimmten Wallboxen vor allem mit Überschussladen.
Kann sein dass der Vorführer noch nicht alle Updates drauf hatte??♂️
PS: hier gibt es schon mindestens ein Thema schon wo sich darüber ausgetauscht wird, also das nächste mal vlt erstmal die Suche verwenden oder mal alles erst überfliegen?
so jetzt kommen wir wieder etwas runter von den hohen Rössern und lesen uns mal die Forumsregeln durch
Und bitte hört auf hier euch gegenseitig anzugreifen und wenn der Beitragsersteller denkt er müsse mit englisch beginnen dann sei es halt so, er muss sich aber nicht wundern wenn er dadurch weniger Hilfe bekommt da es doch Menschen in Deutschland gibt die sich in einem deutschen Forum auch gerne in deutscher Sprache austauschen wollen oder nur können?
So das waren meine 5 cent's!