Dann ist ja alles gut!
Ja ist ein System von Bosch und natürlich muss man sich erst da rein arbeiten!
Übung macht den Meister?
Dann ist ja alles gut!
Ja ist ein System von Bosch und natürlich muss man sich erst da rein arbeiten!
Übung macht den Meister?
so hier noch ein Video mit besserer Tonaufnahme?
hjg48 Bitte nicht gleich so pampig reagieren, er hat es halt nicht sofort verstanden!
Wenn man sich damit nicht auskennt braucht man halt mehr Zeit dafür?
Keiner ist sofort ein Auto Experte vor allem bei unserem Neuen?
Und meine Werkstatt meinte das Mazda mit ihrem neuen MDARS auch noch nicht benutzerfreundlich ist?
Nein macht er nicht! Zuerst wird MDARS gestartet und man sieht die verschiedenen Steuergeräte danach muss das jeweilige Stg ausgewählt werden und dann sieht man die aktuelle Versionsnummer und ob es eine neue gibt?
hier die Anleitung nach dem Update?
?? Die tastenkombination ist auch ein Schutzmechanismus damit man nicht ungewollt etwas verändert?
OTA ist nicht ganz Realitätsfern da in USA schon implantiert in Mazda Connect ist?
Mal schauen wann es hier rechtlich und gesetzlich und natürlich mit entsprechendem Anbieter umgesetzt wird?♂️
Nein mann muss schon auf das entsprechende Steuergerät zugreifen um es updaten zu können?
Automatisch geht danach nur das Update.
So hab meinen abgeholt und alle Updates neu aufgespielt bekommen.
Die ganzen Fehlermeldungen seien wohl alle von der 12V Batterie. Da ich nachträglich eine DashCam installiert habe, würde sie wohl auch bei Zündung aus immer noch Strom ziehen und so mein 12V Batterie leer saugen obwohl sie auch aus geht?♂️
Naja ich probiere es mal ne zeitlang und zieh den Stecker immer mit raus?
Bekommt wohl jeder Kunde mit.
Wird dir aber jetzt nichts helfen da zuerst das Update drauf sein muss?