Beiträge von karmi27

Außentemperatur ist nicht zwangsläufig

Tut mir leid aber ich habe bei mir zu testzwecken die Batterieheizung seit Anfang März aus ( Haben hier gerade keine Minusgrade), also kann die Batterieheizung es nicht verfälschen und einen Batterieverbrauch habe ich in dieser Zeit nicht festgestellt.

Also ist für mich die Temperatur nach 3 Tagen Stillstand auch plausibel zur Außentemperatur.

@draine Also erster Strich kann niemals -5^ sein!

Hatten das Thema schon mal, bei mir war bei 3 Tagen am stück um die 0^ Außentemp und auch die Anzeige stand genau auf dem 1.Strich, also 0^?

Der zweite Strich bin ich mir auch nicht ganz sicher ob 12,5^ oder 15^?‍♂️

Nein dass Update der App ist wohl eher ne Beseitigung von Sicherheitslücken?

Ich noch ein anderer der die API von Mazda sagen wir's mal so analysiert haben? sind an die Daten vom Mazdaserver gekommen um uns ne eigene App mit den Batteriedaten zu visualisieren! Ist noch lange nicht fertig!!!

Aber denke dass Mazda es wohl mitbekommen hat dass da Daten abgefangen werden?

Kann es aber erst morgen testen da ich noch auf Arbeit bin?

Hab hier mal raus gefunden das unserer wie die anderen Mazdas auch ein Testmenü für die Tachoeinheit hat.

Ist nur ne Spielerei mit Daten des Tachos und ob alle Anzeigen Ordnungsgemäß funktionieren?

Einfach beide Knöpfe der Tachobeleuchtung gemeinsam gedrückt halten und dabei den Startknopf betätigen!

Mit der Trip Taste links kann man weiter klicken und mit Zündung Aus deaktivieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vlt ist die Verbesserung mit der Batterieheizung im Update enthalten gewesen? Habe es noch nicht getestet?‍♂️

PS: Dein Akku war aber deutlich unter 10% gewesen oder?!